Login
Logo Regionaljournal

Notfallsdienste und Krisentelefon

Notfallstelefon für über 60-jährige und Personen, die einer Risikogruppe angehören!

Aufgrund der Ausnahmesituation und der damit verbundenen Maßnahmen (Ausgangsbeschränkungen etc) hat die Gemeinde Fohnsdorf im Rahmen des Projektes „Reich an Leben“ in Zusammenarbeit mit der „Privaten Seniorenbetreuung Kerstin Lintschinger-Hauser ein Hilfs- und Unterstützungsprojekt für Personen über 60 Jahren sowie Personen, die der Risikogruppe angehören - ausgearbeitet.

Darin enthalten sind sämtliche Notfallsdienste wie Einkaufshilfe, Apothekendienste und dergleichen. Für Fohnsdorferinnen und Fohnsdorfer über 60 Jahren sowie für Personen, die der Risikogruppe angehören, wird der Notfallsdienst (Einkaufen, Apothekendienste etc) von der Seniorenbetreuung Kerstin Lintschinger-Hauser unter der Telefonnummer0650/98 71 605 organisiert. Dabei wird einfach und unbürokratisch Hilfe angeboten.

Essen auf Rädern:

Vom Gasthof Moser (Telefonnummer 03573/ 21 47) erfolgt weiterhin im Bedarfsfall eine Lieferung von Essen. Derzeit sind noch ausreichend Kapazitäten für die Zustellung vorhanden.

Getränketaxi:

Die Getränkehandlung Scheucher bietet mit dem Getränketaxi unter der Telefonnummer 0664/88 19 39 30 die Möglichkeit der Anlieferung von Getränken.

Thermen-Taxi Fohnsdorf:

Die Gutscheine für das Thermen-Taxi Fohnsdorf sind in der Gemeinde Fohnsdorf weiterhin erhältlich.

Krisentelefon:

Zusätzlich zu diesem Notfallsdienst wird auch ein Krisentelefon zur Betreuung von seelischen und psychischen Problemen in Bezug auf diederzeit schwierige Situation eingeführt. Der seelische oder psychische Beistand für die Fohnsdorferinnen und Fohnsdorfer erfolgt unter der Telefonnummer 0650/ 98 71 605 (Frau Kerstin Lintschinger-Hauser) oder unter der Telefonnummer 0664/22 07 024 (Sozialreferentin Brigitte Wolfger)

667x
gesehen

0x
geteilt