Login
Logo Regionaljournal

Was ist das Regionaljournal?

Das Regionaljournal ist eine Plattform für regionale Informationen. Wir haben den Anspruch, möglichst werbefrei zu sein. Die Bandbreite der Informationen reicht von Nachrichten über offene Stellen bis hin zu Veranstaltungen.


Wofür brauche ich ein Profil?

Mit einem Profil hast du Zugang zu allen Informationen und Funktionen. Zusätzlich kannst du mit einem eigenen Profil Zugang zu einer Vielzahl an Vergünstigungen erhalten.


Was habe ich davon, wenn ich einem Profil folge?

Ähnlich wie bei anderen sozialen Netzwerken, kannst du auch bei uns anderen Profilen folgen. Du entscheidest somit selbst, welche Informationen du gerne erhalten möchtest und welche nicht. Auch das Mail-Abo kannst du so gestalten, dass du nur Infos von Profilen bekommst, die du abonniert hast.


Welche Möglichkeiten habe ich bei der Profilgestaltung?

Wir legen großen Wert auf Details, und das geben wir auch an dich weiter. Du kannst dein Profil wie eine eigene Website gestalten. Alle Bilder und Informationen können sehr einfach auf der Profilseite eingepflegt werden, ganz ohne Programmierkenntnisse.


Ist das Regionaljournal kostenlos?

Ja, das Profil ist kostenlos. Es verfügt über alle Funktionen, um dir Lust auf Regionalität zu machen. Im Vordergrund stehen die Inhalte. Für gewerbliche Anbieter gibt es jedoch einige Businessfunktionen, die kostenpflichtig sind.


Wo finde ich die Nachrichten?

Informationen vom Regionaljournal findest du auf unterschiedlichen Kanälen.


Wie viel Sichtbarkeit hat das Regionaljournal?

Die Sichtbarkeit unserer Plattform ist sehr hoch. Nachrichten und Informationen werden über die Website, das Mail-Abo und zahlreiche Social-Media-Plattformen verteilt. Über die PDF-Funktion auf der Website kannst du die Nachrichten ausdrucken. So kann jeder seine eigene Zeitung erstellen.


Wie kann ich das Mail-Abo konfigurieren?

Du findest das Mail-Abo unter Einstellungen >> Newsletter. Hier hast du die Möglichkeit, "Alle", "Nur mein Netzwerk" oder "Deaktivieren" auszuwählen. Bitte stelle sicher, dass du eine funktionierende E-Mail-Adresse hinterlegst. Nicht funktionierende E-Mail-Adressen werden im System automatisch deaktiviert.


Warum soll ich einen Beitrag teilen?

Mit dem Teilen eines Beitrags unterstützt du dein Netzwerk.


Wie bekomme ich die Beiträge auf meine eigene Website?

Für die Nutzung der Beiträge auf deiner eigenen Website haben wir eine Schnittstelle und ein entsprechendes Plugin für WordPress erstellt. Wenn du Hilfe bei der Umsetzung benötigst, lass es uns wissen. Unser Support-Team unterstützt dich gerne.