Login
Logo Regionaljournal

Was ist das Regionaljournal?

Regionaljournal ist eine Plattform für regionale Informationen. Dabei haben wir den Anspruch möglischst Werbefrei zu sein. Die Bandbreite der Informationen erstreckt sich von Nachrichten, offen Stellen bis hin zu Veranstaltungen.


Für was brauche ich ein Profil?

Mit einem Profil hast Du Zugang fu mehr Informationen. Zusätzlich kannst Du mit einem eigenen Profile Zugang zu einer Vielzahl an Vergünstigungen.


Was hab ich davon, wenn ich einem Profil folge?

Ähnlich wie bei anderen Sozialen Nezwerken, kannst Du bei uns anderen Profilen folgen. Du entscheidest somit selbst, welche Informationen Du gerne bekommen möchtest und welche eben nicht. Auch das MailAbo kannst Du so gestalten, dass Du nur Infos bekommst, von Profilen welche Du abonniert hast.


Welche Möglichkeiten hab ich bei der Profilgestaltung?

Wie legen großen Wert auf Details und das geben wir auch an Dich weiter. Du kannst Dein Profil wie eine eigene Website gestalten. Alle Bilder und Informationen können sehr eingach auf der Profilseite eingepflegt werden, ganz ohne Programmierkenntneisse.


Ist das Regionaljournal kostenlos?

Ja das Profil ist kostenlos. Es verfügt über alle Funktionen, damit Du Lust auf regionalität bekommst. Im Vordergrund stehen die Inhalte.
Für gewerbliche Anbieter gibt es jedoch einige Businessfunktionen welche kostenpflichtig sind.


Wo finde ich die Nachrichten?

Informationen von Regionaljournal findest man auf unterschiedlichen Kanälen.


Wie viel Sichtbarkeit hat Regionaljournal?

Die Sichtbarkeit unserer Plattform ist sehr hoch. Nachrichten und Informationen werden über die Website, das Mailabo und zahlreichen SocialMedia Plattformen verteilt. Über dir PDF-Funktion auf der Website hat man die Möglichkeit die Nachrichten auf Papier zu bringen und auch auf Papier zu bringen. So kann jeder seine eingen Zeitung erstellen.


Wie kann ich das MailAbo konfigurieren?

Du findest das MailAbo unter Einstellungen >> Newsletter. Hier hast Du die Möglichkeit "Alle", "Nur mein Netzwerk" oder deaktivieren auswählen. Bitte stelle Sicher, dass Du auch einen funktionierende E-Mailadresse hinderlegst. Nicht funktionierende E-Mailadresse werden im System automatisch deaktiviert.


Warum soll ich einen Beitrag teilen?

Mit dem Teilen eines Beitrages, unterstüzt Du Dein Netzwerk.


Wie bekomme ich die Beiträge auf meine eigene Website

Für die Nutzung der Beiträge auf der eigenen Website, haben wir eine Schnittstelle und ein entsprechendes Plugin für Wordpress erstellt. Wenn Du Hilf bei der Umsetzung benötigst, lass es uns wissen. Unser Support Team unterstützt Dich gerne.