Login
Logo Regionaljournal
Feuerwehr: Wirtschaftsgebäude in Traundorf bei Globasnitz in Flammen

Wirtschaftsgebäude in Traundorf bei Globasnitz in Flammen

In Traundorf bei Globasnitz stand seit elf Uhr Vormitteag ein Wirtschaftsgebäude einer großen Landwirtschaft mit über 100 Rindern in Brand. 15 Feuerwehren waren im Einsatz.

Der Brand des Wirtschaftsgebäudes war weithin zu sehen, dunkle Rauchwolken stiegen auf. Beim Eintreffen der Feuerwehren war das Gebäude im Vollbrand, das bewohnte Bauernhaus konnte aber geschützt werden. Durch den Brand wurde das Wirtschaftsgebäude zum Teil vollkommen zerstört. Den eingesetzten Feuerwehrkräften gelang es ca. 100 im Stall untergebrachte Rinder zu retten. Schäden durch die Brand- und Hitzeentwicklung entstanden zudem an drei im Nahbereich situierten Wohngebäuden. Im Löscheinsatz standen insgesamt 15 Feuerwehren mit rund 100 Mann. Zwei Feuerwehrleute wurden im Zuge dieses Brandeinsatzes leicht verletzt. Die Brandermittlungen wurden vom Beamten des Landeskriminalamtes Kärnten übernommen. Die Erhebungen sind noch nicht abgeschlossen. Ebenso steht die Höhe des Sachschadens noch nicht fest.

127x
gesehen

0x
geteilt