Logo Regionaljournal

Schritt für Schritt in eine bessere Zukunft - Umweltschutz für alle

Ein Maturaprojekt der HLW Fohnsdorf in Zusammenarbeit mit der Volksschule Oberzeiring.

Um das so wichtige Thema Umweltschutz schon den VolksschülerInnen verständlich zu erklären und deren Umweltbewusstsein zu stärken, gestalteten MaturantInnen der HLW Fohnsdorf einen Workshop mit fünf verschiedenen Stationen. Dabei wurden Blumen für Bienen gepflanzt, Aufstriche selbst gemacht und Tipps und Tricks für den Umweltschutz gesammelt. Voll Begeisterung machten die Mädchen und Buben mit und legten damit erste Schritte in eine bessere – umweltfreundlichere - Zukunft zurück.

Für die HLW Fohnsdorf geht es aber gleich Schlag auf Schlag weiter, denn dieser Workshop war die perfekte Einstimmung für die „Nachhaltigkeitswoche“, die in der letzten Oktoberwoche stattfinden wird. Unter dem Motto „frische Luft zum Lernen“ werden sich dann auch die „Großen“ aktiv mit ihrer Zukunft auf diesem Planeten auseinandersetzten.

Statistik: 8109 Views