Login
Logo Regionaljournal
Feuerwehr : Brand in Salchau

Brand in Salchau

Dienstagnachmittag brach in einem landwirtschaftlichen Nebengebäude in Salchau ein Brand aus. Das Objekt wurde zur Gänze vernichtet. Es entstand hoher Sachschaden.

Um 16.50 Uhr bemerkte ein Landwirt, dass in dem Nebengebäude ein Feuer ausgebrochen war. Dieses breitete sich innerhalb kürzester Zeit aus.
Beim Eintreffen der Feuerwehren Oberwölz und Niederwölz stand das gesamte Gebäude im Vollbrand und konnte nicht mehr gerettet werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Als Brandursache konnte nun lautPolizei ein Rückbrand vom Brennraum in den Vorratsbehälter der Hackgutfeuerungsanlage ermittelt werden. Von dort griffen die Flammen auf das gesamte Objekt über, wodurch dieses nieder brannte. Die Schadenshöhe dürfte sich auf mehrere zehntausend Euro belaufen.

4867x
gesehen

0x
geteilt