Login
Logo Regionaljournal

Staatsmeisterschaften in Graz

JUNIORENGOLD und NEUE STEIRISCHE REKORDE für Lukas Milcher vom Knittelfelder Schwimmteam, auch Alexander Hölbling schwimmt Rekord!

Bei den Staatsmeisterschaften am vergangenen Wochenende in der Grazer Auster gewinnt Lukas Milcher GOLD in der Juniorenklasse über 200m Rücken und stellt mit seiner neuen Bestzeit gleichzeitig einen neuen Steirischen Rekord auf! „Noch nie war ein Steirer so schnell über 200m Rücken!“, freut sich das Trainerduo Dirk Lange und Martin Fessl. In der Wertung der allgemeinen Klasse bedeutete Lukis Leistung Platz 4, denkbar knapp am Stockerl vorbei. Alexander Hölbling, ebenso eine große Nachwuchshoffnung im Knittelfelder Schwimmverein belegte über 100m und 200m Lagen undankbare 4. Plätze in der offenen Wertung, seine neuen Bestzeiten stehen nun aber in der grünweißen Rekordliste: gleich zwei neue Steirische Rekorde in der Juniorenwertung!
Aber auch die anderen des Knittelfelder Schwimmteams zeigten groß auf: Simon Fessl zeigte sich mit den neuen persönlichen Bestzeiten über die Lagenstrecken, 100m Schmetterling und 200m Freistil sehr zufrieden, zumal diese Leistungen TOP TEN Plätze in der allg. Klasse und Finaleinzüge bedeuteten. Maxim Zahradnik und Alexander Lange konnten ebenfalls über 50m Freistil und 100m Schmetterling persönliche Bestleistungen aufstellen. Lars Igelmund bewies ebenso seine Sprinterqualitäten. Aber auch die Damen glänzten: Erstmals gelingt Lisa Eckstein eine 27er Zeit über 50m Freistil. Lisa schwamm sehr stark die kraftraubenden 200m Schmetterling, verpasste aber leider denkbar knapp eine Juniorenmedaille. Lena Wieser kommt Schritt für Schritt zu alter Form zurück. Joanna Brandner freute sich über den Einzug ins B Finale über 100m Rücken und beweist eindeutig aufsteigende Form!

Hier die Liste der neuen STEIRISCHENREKORDE durch Knittelfelds Schwimmer:

Offene Wertung: 200R Lukas Milcher (ATUS Knittelfeld) 02:01:34
18 und jünger: 200R Lukas Milcher (ATUS Knittelfeld) 02:01:34
18 und jünger: 100R Lukas Milcher (ATUS Knittelfeld) 00:55:44
18 und jünger: 100L Alexander Hölbling (ATUS Knittelfeld) 00:57:31
18 und jünger: 200L Alexander Hölbling (ATUS Knittelfeld) 02:06:76

Alle Ergebnisse im Detail unter www.msecm.at

www.atusknittelfeld-schwimmen.at

4574x
gesehen

0x
geteilt