Login
Logo Regionaljournal
Stadtgemeinde Knittelfeld - Facebook: Neue Angebote für Eltern und Kinder unter 6 Jahren erfreuen sich großer Beliebtheit

Neue Angebote für Eltern und Kinder unter 6 Jahren erfreuen sich großer Beliebtheit

Im Zuge der Initiative des Landes Steiermark „Gemeinsam stark für Kinder“ wurden von der Stadtgemeinde Knittelfeld neue Angebote für Familien mit Kindern unter 6 Jahren geschaffen.

Ein besonderer Erfolg ist der „Mio Mäusetreff U4“, welcher seit Juli monatlich in der Stadtbibliothek Knittelfeld stattfindet. Beim Babyfrühstück mit Mio Maus am 02. August 2022 genossen über 50 TeilnehmerInnen (ca. 25 Eltern mit Kids) ein gesundes Jausen-Buffet.

Ein weiteres Highlight im Kinder- und Jugendsommer des Büros Kinder, Jugend und Familie der Stadtgemeinde Knittelfeld war das U6 Kräuterpicknick am Spielplatz Dr. Hans-Klöpfer-Straße. Neben selbstgemachten Kräuteraufstrichen konnten auch frische Kräuter verkostet werden. Anschließend wurden gemeinsam Wiesenblüten-Kunstwerke aus Salzteig geschaffen.

259x
gesehen

0x
geteilt