Login
Logo Regionaljournal

Murtaler Schmankerl

Vorstellung des Kochbuches „Murtaler Schmankerl“ der 3AHLW der Bundesschulen Fohnsdorf beim Abschlussevent Jugendbeteiligung ROW

Am 23. 10. 2019 fand unter dem Motto „Gemeinsam stark in die Zukunft“ der Abschlussevent zum Jugendbeteiligungsprozess der Region Obersteiermark West im Arbeiterheim Fohnsdorf statt. Ziel des Projektes war es, die Attraktivität der Region aufzuzeigen und bei den jungen Menschen ein Bewusstsein für die Stärken der Region zu schaffen.

Die 3AHLW der Bundesschulen Fohnsdorf war mit mehreren Teilprojekten beauftragt: neben der Planung des Schlussevents anhand von Projektmanagement-Tools einschließlich dem Arbeitspaket „Kuchenbuffet“ für über 200 Teilnehmer wurde von den Schülerinnen und Schülern ein Kochbuch mit regionalen Rezepten gestaltet, das beim Schlussevent vorgestellt wurde. Am „Marktplatz“, wo auch 9 weitere Schulen ihre Arbeitspakete präsentierten, konnten die ersten Exemplare des noch druckfrischen Kochbuches gegen eine freiwillige Spende mitgenommen werden.

4384x
gesehen

0x
geteilt