Logo Regionaljournal

Gewinn Info Day 2019

Die Bundesschulen Fohnsdorf waren hautnah dabei.

Vorträge, Podiumsdiskussionen, Gespräche mit Vorstandsvorsitzenden, GeschäftsführerInnen und ExpertInnen aus den unterschiedlichsten Branchen stehen auf dem Programm des GEWINN InfoDays 2019, denn „je mehr SchülerInnen über die Welt der Wirtschaft wissen, desto besser für sie, für die Unternehmen, für alle!“ (Georg Weiland, GEWINN Herausgeber)

Der dritte Jahrgang der HLW ließ sich dieses Großevent auch heuer nicht entgehen und waren mittendrin im Geschehen. Beim Gewinn Info Day konnten einige Firmen an ihren Ständen besucht und viele neue Informationen erlangt werden. Es wurden Vorträge über Social Media und Banking Next Generation angehört.

Anschließend besuchten die Jugendlichen zusammen mit den Professorinnen Mag.a Ursula Lube und Mag.a Anneliese Ortner Microsoft Österreich. Die Schülerinnen und Schüler bekamen einen Einblick hinter die Kulissen des Unternehmensstandortes Microsoft Österreich. Sie entdeckten die ungewöhnliche moderne Arbeitsweise und Raumgestaltung der Büros sowie die neueste Technik, was für viel Faszination bei allen sorgte.

Statistik: 3779 Views