Login
Logo Regionaljournal
Regionaljournal: SIMI-ART-Kunst in der Fohnsdorfer Therme Aqualux

SIMI-ART-Kunst in der Fohnsdorfer Therme Aqualux

Bis September dieses Jahres wird den Gästen der Fohnsdorfer Therme Aqualux auch ein Kunstgenuss geboten: Zu sehen ist eine Ausstellung mit 40 Bildern, die behinderte Künstler der Judenburger „Simultania Liechtenstein“ zum Thema Wasser gemalt haben.

„Das Cover für unsere Jahreskarten haben die SIMI-Künstler gestaltet. Das hat mir gut gefallen. Nun bin ich mit dem Leiter der Simultania, Prof. Helmuth Ploschnitznigg übereingekommen diese talentierten Künstler zu animieren, Bilder zum Thema Wasser zu malen“, erklärt Thermendirektor Christian Schautzer. Entstanden sind fröhliche Bilder von Fischen, Tauchern, Möwen und fantasievollen Wassertieren. Die 40 Bilder können zum Materialkostenpreis von je 40 Euro gekauft werden. Erhofft und erbeten werden zusätzlich Spenden, die angesichts der hohen Qualität nicht zu knapp sein dürften. Jede Spende kommt ungekürzt der Simultania zugute.

7124x
gesehen

0x
geteilt