Login
Logo Regionaljournal
Fotos Erwin Polanc: Niederlage im Penaltyschießen

Niederlage im Penaltyschießen

Mit einer Niederlage im Penaltyschießen ist der EVZ2010 in die neue Saison gestartet. Nach der regulären Spielzeit stand es durch Tore von Bernd Liebscher, Daniel Forcher und Robert Koller 3:3. In der NAHL gilt die Regelung, dass es nach 60 Minuten sofort zu einem Penaltyschießen kommt, um den Sieger zu ermitteln und diese Regelung wurde in der Zeltweger Eishalle auch gleich umgesetzt.

Die 600 Zuseher in der Aichfeldhalle Zeltweg, sahen ein von Beginn an spannendes Spiel auf hohem Niveau, sowie eine Kitzbühler Mannschaft, die nicht umsonst als Titelanwärter gehandelt wird. Die Zeltweger Cracks standen aber den Tiroler Gästen um Nichts nach. Das bessere Ende hatten jedoch die Adler aus Kitzbühel, die sich nach der regulären Spielzeit im Penaltyschießen durchsetzten. Für die Löwen blieb jedoch ein Punkt und die Erkenntnis, dass man ohne weiteres mit den Spitzenmannschaften in der Liga mithalten kann.

Die weiteren Ergebnisse der ersten NAHL-Runde:
ece Bulls Kapfenberg vs. Tarco Wölfe Klagenfurt 2:3
Oilers Salzburg vs. Bulls Weiz 4:2

9111x
gesehen

0x
geteilt