Login
Logo Regionaljournal
BBT: Arbeitsunfall im Semmering Basistunnel

Arbeitsunfall im Semmering Basistunnel

Ein 46-jähriger Arbeiter wurde Donnerstagmittag bei Tunnelarbeiten in Spital am Semmering von einer Schalungsmaschine eingeklemmt. Der Mann erlag seinen schweren Verletzungen wenig später im Spital.

Gegen 11.30 Uhr waren Arbeiter im Semmering Basistunnel mithilfe einer Maschine mit Schalungsarbeiten beschäftigt. Beim Versetzen der Maschine sei diese von einer Auflageplatte in Richtung Tunnelwand gerutscht, nachdem sie zuvor aufgebockt worden war. Dabei wurde ein 46-jähriger Pole zwischen dem Arbeitsgerät und der Wand eingeklemmt. Mit einem Radlader konnte die Maschine weggedrückt und der Mann schließlich befreit werden. Er wurde nach notärztlicher Erstversorgung von der Rettung in das UKH Wr. Neustadt gebracht wo kurz darauf verstarb.

396x
gesehen

0x
geteilt