Community Nursing ISGS Oberes Pölstal präsentiert einen Vortrag für Interessierte aller Altersgruppen zum Thema Inkontinenz.
Vorbeugen statt heilen- ein oft gehörtes Sprichwort, das gerade im Bereich Gesundheit eine große Bedeutung hat. Denn wer frühzeitig auf die Gesundheit achtet und präventiv handelt, kann vielen Krankheiten vorbeugen und spätere Behandlungen vermeiden. Einen wichtigen Bereich stellt dabei auch die Blasengesundheit dar.
Doch was passiert, wenn die Blase das Kommando übernimmt? Inkontinenz kann das Leben stark einschränken und zu einer großen Belastung werden. Um dem entgegenzuwirken, ist es wichtig, über das richtige Training und die Vorsorge aber auch die richtige Pflege bei bereits bestehender Inkontinenz Bescheid zu wissen.
Genau hier setzt der, vom Team „Community Nurse“ organisierte, Vortrag an. Mit der DGKP Fr. Claudia Siegmund, Kontinenz- und Stomaberaterin und der DGKP Fr. Daniela Peinthor, Firma Attends, konnten wir zwei Expertinnen im Bereich der Gesundheitsvorsorge für diesen Vortrag gewinnen. Die Beiden werden ihnen wertvolle Tipps und Tricks mit auf den Weg geben, um ihre Blasengesundheit zu erhalten, zu verbessern oder wiederherzustellen. Dabei geht es nicht nur um konkrete Maßnahmen, sondern auch um allgemeine Informationen zum Thema.
Der Vortrag findet am Donnerstag, den 20.4. von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr im Seminarraum Kauschitzhaus am Marktplatz 18 in Pöls-Oberkurzheim, statt. Die Teilnahme ist für sie kostenlos, für Stärkung sorgt die Firma Attends. Um sicherzustellen, dass genügend Plätze zur Verfügung stehen und eine reibungslose Organisation zu gewährleistet ist, wird um eine Voranmeldung gebeten.
Nutzen sie die Chance, von erfahrenen Fachkräften zu lernen und aktiv etwas für ihre Gesundheit zu tun. Melden sie sich noch heute zum Vortrag an und setzen sie den ersten Schritt zu einem gesünderen Leben!
Voranmeldung und Kontakt unter:
Community Nursing ISGS Oberes Pölstal
Büro: Im Dorf 1,
8763 Pölstal
Telefon: +43 699 16005023
E-Mail: cn.poelstal@smp-stmk.at