Login
Logo Regionaljournal
FF Stainach: Tödlicher Verkehrsunfall in Stainach

Tödlicher Verkehrsunfall in Stainach

Bei einem Verkehrsunfall Donnerstagnachmittag kam ein 49-jährger Tscheche ums Leben. Eine 48-jährige Tschechin und ein 56-Jähriger aus dem Bezirk Liezen erlitten Verletzungen.

Gegen 12.50 Uhr fuhr der 56-Jährige mit einem Pkw auf der B 320 von Trautenfels kommend in Fahrtrichtung Gröbming. Zur selben Zeit fuhr der 49-Jährige Tscheche und seine 48-jährige Frau mit deren Fahrzeug in entgegengesetzte Richtung. 

Frontalkollision bei Überholmanöver

Der 56-Jährige überholte einen Kleintransporter und dürfte dabei den entgegenkommenden Pkw des Tschechen übersehen haben. In weiterer Folge kam es zum Zusammenstoß der beiden Autos. Das Fahrzeug des Mannes aus dem Bezirk Liezen kam dadurch ins Schleudern, fuhr auf die neben der Fahrbahn befindliche Böschung und rutschte wieder auf die Straße zurück. Der Pkw des tschechischen Paares stürzte nach dem Anprall über die Böschung und kam auf einer Wiese zum Stillstand.

49-Jähriger erlitt tödliche Verletzungen

Durch den Verkehrsunfall erlitt der 49-jährige Lenker schwerste Verletzungen. Der Mann verstarb noch an der Unfallstelle. Seine 48-jährige Beifahrerin erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt brachte der Rettungshubschrauber Christophorus 14 die Verletzte ins LKH Rottenmann. Das Rote Kreuz brachte den 56-Jährigen mit leichten Verletzungen ins DKH Schladming.

Totalsperre der B 320

Die B 320 musste für zweieinhalb Stunden total gesperrt werden. Die Freiwilligen Feuerwehren Unterburg und Stainach waren im Einsatz. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden.

448x
gesehen

0x
geteilt