Login
Logo Regionaljournal
Pexels | Pixabay: Erwarteter Wintereinbruch: Schneefall bis in die Täler Kärntens

Erwarteter Wintereinbruch: Schneefall bis in die Täler Kärntens

Kärnten bereitet sich auf ersten bedeutenden Schneefall der Saison vor.

Die Bewohner Kärntens können in den nächsten Tagen winterliche Landschaften erwarten, denn laut dem Meteorologen Andreas Mannsberger von „GeoSphere Austria“ wird Schnee bis in die niedrigen Regionen vorhergesagt. Nach leichtem Schneefall am Morgen mit erwarteten zwei bis drei Zentimetern wird die Schneefallgrenze vorübergehend noch einmal ansteigen, bevor sie in den darauffolgenden Tagen signifikant sinkt.

Aktuelle Wetterentwicklung

Die Wettersituation ändert sich rasant: Die Schneefallgrenze, die zunächst bei 1.300 bis 1.800 Metern liegen soll, wird später in den Tälern erwartet. Kärnten könnte damit am Wochenende eine Landschaft in Weiß erleben, sogar in Gegenden, die bisher von Schnee verschont blieben.

Schneemengen in den Bergen und Tälern

Die Anwohner sollten sich daher auf mögliche Beeinträchtigungen einstellen und die weiteren Wetterberichte beobachten, um auf den kommenden Wintereinbruch vorbereitet zu sein.

235x
gesehen

0x
geteilt

Facebook - AAB - ASCO Apparatebau GmbH: Das kann sich sehen lassen

Das kann sich sehen lassen

Mit großer Freude dürfen wir euch ein weiteres Kunstwerk aus dem Hause AAB präsentieren - diese Spiegelskulptur ziert nun einen Vorplatz in unserer Bundeshauptstadt.

Von der Planung, über die Fertigung bis zur Endmontage - alles aus einer Hand. Vielen Dank an unseren zufriedenen Kunden für das Vertrauen in die Qualitätsarbeit unseres Teams!

303x
gesehen

1x
geteilt