Mitarbeiter*in Büro für Bürgerservice (m/w/d)
Sie sind kommunikativ, freundlich und haben Freude daran, den Bürger*innen der Stadtgemeinde Spielberg bei ihren Anliegen zu helfen?
Aufgaben:
Das Bürgerbüro ist die zentrale Anlaufstelle für die Wünsche und Fragen unserer Bevölkerung. Hier erwarten Sie vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeiten, darunter:
- Angelegenheiten des Bürgerservice; Servicestelle für telefonische und persönliche Anfragen
- Unterstützung im Meldeamt
- Betreuung von Wahlangelegenheiten und Volksbegehren
- Abwicklung und Auszahlung von diversen Zuschüssen für Bürger*innen (z.B. Heizkostenzuschuss)
Dabei ist ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen und Kundenfreundlichkeit besonders wichtig, um den Bürger*innen stets mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Anforderungen:
Abschluss einer berufsbildenden mittleren oder höheren Schule oder Fachwissen durch einschlägige Berufsausbildung (Bürokaufmann/frau, Verwaltungsassistent*in)
- Österreichische Staatsbürgerschaft
- Einwandfreier Leumund
- Gesundheitliche und fachliche Eignung und volle Handlungsfähigkeit
- Umfassende EDV-Kenntnisse • Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Belastbarkeit, Genauigkeit, Loyalität
- Teamfähigkeit und Freundlichkeit
Wir bieten:
- Vollzeitbeschäftigung (100%)
- 40 Stunden p. W.
- Die Entlohnung erfolgt nach dem Entlohnungs- schema I für Steirische Gemeinde-Vertragsbedienstete (Entlohnungsgruppe c) und beträgt € 2.391,70 monatlich/brutto. (Uberzahlung aufgrund von Vordienstzeiten, Qualifikation und Berufserfahrung möglich.)
- Sehr gutes, freundliches Betriebsklima
- Umfangreiche Aus- u. Weiterbildungsangebote
Voraussichtlicher Dienstantritt:
ehestmöglich Auf dieses Dienstverhältnis findet das Stmk. Gemeinde-Vertragsbedienstetengesetz Anwendung.
Jetzt bewerben:
- bis längstens 15. November 2024 unter Beifügung der üblichen, aussagekräfligen Unterlagen an die Stadtgemeinde Spielberg | Marktpassage 1/B1 8724 Spielberg oder per E-Mail an stadtgemeinde@spielberg.at