Login
Logo Regionaljournal

Anspruchsvolle Stahlbauprojekte veranschaulichen die ASCO-Leitidee

„Wer den besten Stahlbauer sucht, setzt auf Lösungen von ASCO: einfach, familiär, komplett“. So lautet die ASCO-Leitidee. Wie das Unternehmen diese Philosophie auch tatsächlich lebt und umsetzt, das veranschaulichen diese 3 Vorzeigeprojekte.

Das Festspielhaus Erl – architektonisch herausfordernd mit engem Zeitplan

Mit seiner scharfkantigen Geometrie ist das Festspielhaus Erl, mitten in der Tiroler Berglandschaft und nur wenige Kilometer hinter der Grenze zu Bayern, ein herausragender Blickfang. „Die Konstruktion ist technisch und architektonisch sehr anspruchsvoll, die Baustoffe Beton, Stahl und Holz gehen hier eine gute Kombination ein“, sagt ASCO-Geschäftsführer Claus Kügele.

Fertiggestellt wurde das Festspielhaus im Jahr 2011, ASCO hat dabei die Fertigung, Lieferung und Montage der insgesamt 700 Tonnen architektonischen Stahlbaus übernommen. Besonders herausfordernd dabei war der enge Zeitplan, denn das Vorzeigeprojekt ist in nur 21 Monaten realisiert worden.

Hallenaufstockung bei Dinkhauser Kartonagen – Montage bei laufendem Betrieb

Noch schneller realisiert hat ASCO das Projekt für Dinkhauser Kartonagen in Hall in Tirol. Ebenfalls im Jahr 2011 war dort geplant, über einer bereits bestehenden Halle eine neue Halle hinaufzusetzen. Und das sogar bei laufendem Produktionsbetrieb in der bestehenden Halle.

„Der Kunde hatte damit gerechnet, den Betrieb für 3 Wochen unterbrechen zu müssen. Wir waren schneller und haben es geschafft, dass der Betrieb schon nach einer Woche wieder laufen konnte“, erklärt Kügele. Besondere Herausforderungen bei der Hallenaufstockung waren auch die engen Platzverhältnisse und die hohe Spannweite von 45 Metern. Insgesamt hat ASCO hier 500 Tonnen Stahl gefertigt, geliefert und montiert.

Müllverbrennungsanlage Spittelau – Wahrung des künstlerischen Erbes

Die Müllverbrennungsanlage Spittelau zählt zu einem der außergewöhnlichen Wahrzeichen von Wien. Ihre Besonderheit liegt in der von Friedensreich Hundertwasser künstlerisch gestalteten Fassade. „Beim Umbau in den Jahren 2012 bis 2014 war es daher sehr wichtig, dass das künstlerische Erbe Hundertwassers gewahrt bleibt“, so der ASCO-Geschäftsführer. Die Anlage wurde erweitert und eine zusätzliche Kesselanlage eingebaut. Auch dieses Anlagenbau-Projekt ist von ASCO bei laufendem Betrieb umgesetzt worden.

147x
gesehen

1x
geteilt

Mediendesigner/Grafikdesigner (m/w/d)

Creative - Die Werbeagentur sucht Verstärkung für das Grafik-Team (m/w/d) Teilzeit, 25-30 Stunden, mit ehestmöglichem Eintritt.

Deine Aufgaben sind:

  • Arbeiten mit Adobe InDesign, Illustrator und Photoshop
  • Mitarbeit bei Printmedien
  • Betreuung diverser Social Media Kanäle

Was bringst du mit:

  • Freude am Gestalten von Druckwerken
  • Kontaktfreudigkeit

Was wir bieten:

  • Angenehmen Arbeitsplatz mit Parkplatz in der Altstadt von Wolfsberg
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team
  • Bezahlung It. Kollektiv mit der Bereitschaft zur Überbezahlung

Bewerbung:

Deine aussagekräftige Bewerbung inkl. Lebenslauf, gerne auch mit Muster-Entwürfen, richte bitte an Sarah Julia Krusch unter office@die-werbeagentur.at

411x
gesehen

1x
geteilt

Die Siebsaison hat begonnen: Erde sieben mit ASCO BH

Die jährliche Siebsaison startet erneut, und mit ihr rückt die innovative Siebtrommel von ASCO BH in den Fokus der Aufmerksamkeit. Dieses leistungsstarke Gerät ist speziell für das effiziente Sieben von Erde konzipiert und bietet Landwirten, Gartenbauexperten und Landschaftsgestaltern eine unvergleichliche Unterstützung bei der Bodenbearbeitung.

Die Siebtrommel von ASCO BH zeichnet sich durch ihre hohe Effizienz und Benutzerfreundlichkeit aus. Mit ihrer fortschrittlichen Technologie ist sie in der Lage, Erde schnell und effektiv zu sieben, wodurch unerwünschte Bestandteile wie Steine, Wurzeln und andere Fremdkörper entfernt werden. Dies führt zu einem feineren, verbesserten Boden, der ideal für die Aussaat und Pflanzung ist.

Ein wesentliches Merkmal der ASCO BH Siebtrommel ist der modulare Aufbau. Entwickelt, um sich an die täglich änderten Bedingungen perfekt anzupassen.

Mit der Ankunft der Siebsaison steht die ASCO BH Siebtrommel bereit, um ihren Beitrag zur Förderung von effizienterem und umweltfreundlicherem Anbau zu leisten. Landwirte und Gärtner können sich auf ein weiteres Jahr der Produktivitätssteigerung und der Erzielung hochwertiger Ernten freuen.

Weitere Informationen:

573x
gesehen

0x
geteilt

Facebook - AAB - ASCO Apparatebau GmbH: Das kann sich sehen lassen

Das kann sich sehen lassen

Mit großer Freude dürfen wir euch ein weiteres Kunstwerk aus dem Hause AAB präsentieren - diese Spiegelskulptur ziert nun einen Vorplatz in unserer Bundeshauptstadt.

Von der Planung, über die Fertigung bis zur Endmontage - alles aus einer Hand. Vielen Dank an unseren zufriedenen Kunden für das Vertrauen in die Qualitätsarbeit unseres Teams!

154x
gesehen

1x
geteilt