Login
Logo Regionaljournal
Schulungszentrum Fohnsdorf - Facebook: Grün, grüner, SZF-RADHaus - nun ist es autark!

Grün, grüner, SZF-RADHaus - nun ist es autark!

Im Zuge seiner Qualifizierung zum Anlagen- und Betriebstechniker und des darin enthaltenen PV-Projektes hat Herr Walter Markus die komplette Photovoltaikanlage sowie die Elektroinstallation vorab geplant. Hauptaugenmerk wurde in diesem Projekt jedoch auf die Praxiseinheit gelegt, nämlich auf die Errichtung der Photovoltaikanlage.

Im Zuge dessen hat Herr Walter, mit Hilfestellung eines weiteren Teilnehmers aus dem Bereich Elektrotechnik, die Aluminiumprofile für die Aufständerung in der Halle zusammengebaut und die Profile, unter Berücksichtigung einer Absturzsicherung, am Flachdach montiert. Als nächsten Schritt montierte er unter anderem die Photovoltaikmodule, installierte die Leerverrohrung und zog Gleich-, Wechsel- sowie Datenkabel ein. Zum Schluss mussten nur noch die notwendigen Komponenten angeschlossen werden. Nach der Erstprüfung und Protokollierung konnte die Anlage schließlich in Betrieb genommen werden.

294x
gesehen

0x
geteilt