Logo Regionaljournal

UFO-Berichte derzeit aus ganz Österreich

Besonders im Gebiet Murtal seien in den letzten Tagen vermehrt UFOs gesichtet worden. 

Das international anerkannte Autoren- und Forscherpaar Waltraud Kaliba und Jürgen Trieb beobachten seit mittlerweile 17 Jahren UFOs in Österreich. „Unsere erste Sichtung war im August 2003. Für uns ist das UFO-Phänomen längst nicht mehr wegzudenken. Leider wird die mediale Berichterstattung in Europa nicht so ernst genommen wie in anderen Ländern.“

Wie die beiden nun mitteilten, seien in den letzten Monaten und Wochen besonders im Raum Murtal, aber auch im Rest Österreichs vermehrt unbekannte Flugobjekte gesichtet worden.

In letzter Zeit kam es zu vermehrten Beobachtungsfällen aus ganz Österreich, welche sich bei ihrer Forschungsanlaufstelle www.ufo4you.org in ausgewöhnlich hohem Maße meldeten. Aus diesem Grund wurde auch eine neue UFO Organisation USSF Austria gegründet, in welcher viele hochrangige internationale Wissenschafter mitwirken. Somit konnte die österreichische Ufoplattform den Status einer international anerkannten Institution erreichen. 

Welle von Sichtungen

Kaliba und Trieb ermitteln derzeit über die neuesten UFO-Sichtungen im Raum Murtal. Es gab eine "regelrechte Welle von Sichtungen mit Zeugen, welche von sehr beeindruckenden Erlebnissen berichten".  Das Video- und Fotomaterial, das bei den Beobachtungen entstand wird derzeit wissenschaftlich ausgewertet.

Dabei sei vor allem Knittelfeld ein "einzigartiges Phänomen". In Zusammenarbeit mit der Forschungsgruppe IGAAP (Interdisziplinäre Forschungsgruppe zur Analyse anomaler Phänomene) unter der Leitung des Astrophysikers Illobrand von Ludwiger, wollen Kaliba und Trieb die Sichtungsberichte in "kompetenten Fallrecherchen" auswerten. Inzwischen sind viele Fälle der beiden wissenschaftlich geklärt. Ihr Buch „Lichterzauber“ mit einem Vorwort von Astrophysiker Illobrand von Ludwiger erzählt mit einer Fotodokumentation über eine „außergewöhnliche Beobachtung“.

Weitere Projekte – auch eine weitere internationale TV Serie - sind in Vorbereitung.

Statistik: 4701 Views