Login
Logo Regionaljournal

Wohnungsbrand

Aus unbekannter Ursache kam es Mittwochnacht, 17. Dezember 2014, in einer Wohnung zu einem Brand. Eine Nachbarin der betreffenden Wohnung wurde durch Rauchgase leicht verletzt.

Gegen 22:20 Uhr kam der 17-jährige Mieter einer Wohnung im 2. Stock eines Mehrparteienhauses in der Zangtalerstraße nach Hause. Nach dem Aufschließen der Wohnung bemerkte er den Brand, flüchtete aus dem Haus und verständigte die Einsatzkräfte. Eine 34-jährige Nachbarin der Wohnung erlitt durch die freigewordenen Rauchgase eine leichte Verletzung und wurde im LKH Voitsberg ambulant behandelt. Die Feuerwehren Voitsberg, Krems, Köflach, Bärnbach und Rosental standen mit zwölf Fahrzeugen und 84 Feuerwehrleuten im Einsatz.
Die betreffende Wohnung sowie Teile des Mehrparteienhauses wurden durch den Brand und die Rauchgasniederschäge schwer beschädigt. Die Brandursachenermittlung kann erst im Verlauf des 18. Dezember 2014 von Sachverständigen aufgenommen werden.

4897x
gesehen

0x
geteilt