Login
Logo Regionaljournal
Regionaljournal: Erstklassige Arbeiten der NMS/HS Fohnsdorf

Erstklassige Arbeiten der NMS/HS Fohnsdorf

In der Galerie der Gemeinde Fohnsdorf wurde der Neuen Mittelschule/Hauptschule (NMS/HS) Gelegenheit zur Präsentation von Schülerarbeiten geboten.

„Ich bin stolz auf unsere Schulen“, hat Fohnsdorfs Bürgermeister Johann Straner bei der Vernissage der Ausstellung von Arbeiten der Schüler der NMS/HS Fohnsdorf betont. Lehrer und Schüler haben in der gemeindeeigenen Galerie gezeigt, was sie können und das war beachtlich. Zusehen war ein Querschnitt der Arbeit aus den Bereichen Bildnerische Erziehung, Textiles Werken und kreatives Gestalten, Technisches Werken, Religionspädagogik, Raumgeometrie und eine Portfolioarbeit. Direktor Reinhard Bärnthaler hat mit einer Gruppe von musizierenden Schülern eine Band zusammengestellt, die den musikalischen Auftakt der Vernissage gegeben hat.

Johannes Lickl, der neue Pflichtschulinspektor für 36 Schulen des Bezirkes Murtal, hatte bei dieser Vernissage erstmals Gelegenheit, mit der NMS/HS Kontakt aufzunehmen. Offensichtlich hat ihm gefallen, was er gesehen hat, denn er hat gesagt: „Solche Leistungen freuen mich.“ Dir. Bärnthaler hat ihm die Lehrer vorgestellt, die mit ihren Schülern eine solche Fülle von Exponaten zusammengetragen und übersichtlich angeordnet haben, und zwar: Stefan Unterweg, Christa Lechner, Josef Lechner, Christian Tieber, Melitta Ofner, Evelyn Prugger, Sylvia Hipf, Helmut Leopold, Edith Dolgan, Christa Eichholzer und Monika Stadlbauer.

8781x
gesehen

0x
geteilt