Login
Logo Regionaljournal
Verena Kargl: Exkursion der 3A HLW nach Graz

Exkursion der 3A HLW nach Graz

Am 13.12.2022 fuhr der 3.Jahrgang der HLW Fohnsdorf nach Graz und besichtigte im Rahmen des naturwissenschaftlichen Unterrichts die Mineralwelt des Naturkundemuseums, um dort einen Beitrag für die Diplomarbeit einer unserer Maturantinnen zu leisten.

Nach einer Anreise mit kleiner Panne und winterlicher Kälte ergab sich vor Ort ein kleiner Fußmarsch, bis die Schüler*innen an ihrem Ziel ankamen. Durch das Ausarbeiten diverser Arbeitsaufträge gelang es der 3.Klasse, einen guten Überblick über die Mineraliensammlung zu erlangen. Danach konnten sich die Schüler*innen im Museum umschauen und beispielsweise einen Spaziergang durch die Erdgeschichte oder den äußerst interessanten biowissenschaftlichen Bereich des Museums machen. 

Im Anschluss daran wurde gemeinsam die Grazer Eiskrippe besucht, ehe die Schüler*innen individuellen Freizeitaktivitäten in der Stadt Graz nachgingen, wozu unter anderem der Besuch des Christkindlmarktes am Hauptplatz und ein gemütlichen Mittagsessen zählten. 


Autorinnen des Berichtes: Jana Böhm, Nina Puskas und Sophia Stiegler der 3AHLW

210x
gesehen

0x
geteilt