Login
Logo Regionaljournal

Schnuppertage bei ATM- Recyclingsystems

Du willst Arbeitsluft schnuppern und erfahren, wie man sich als Lehrling bei der ATM fühlt?

ATM Recyclingsystems GmbH entwickelt, fertigt und serviciert Hochleistungs- Metallrecyclingsysteme für die Aufbereitung von Metallschrott und Reststoffen der metallverarbeitenden Industrie. Basierend auf der weltweit bewährten Arnold-Technologie hat sich das Unternehmen auf optimale Metallrecycling- Technik spezialisiert.

Mit einer Schnupperlehre hast du die Gelegenheit, uns als Lehrbetrieb, das Team und unsere Lehrberufe näher kennenzulernen. Du kannst herausfinden, ob deine Vorstellungen und Erwartungen an eine Lehre bei ATM der Realität entsprechen. Wir bieten dir die Chance deinen Wunschberuf im Arbeitsalltag zu erleben und auszuprobieren.

Erschnuppere deine Möglichkeiten indem du alles ausprobierst, Fragen stellst und ein realistisches Bild vom Arbeitsalltag eines Lehrlings bei uns erhältst.

  • du darfst deine Nase fast überall reinstecken
  • selbst Hand anlegen und alles ausprobieren
  • so viele Fragen stellen, wie du möchtest

Und, das Beste ist, du kannst dir eine eigene Meinung zu den Lehrberufen bilden, die es bei der ATM gibt.

Wir sind auf der Suche nach jungen, motivierten Menschen, die sich für eine Lehre in unserem Betrieb interessieren.

Wenn du neugierig geworden bist, greif jetzt zum Hörer und ruf an! +43 3573 27527 0

396x
gesehen

2x
geteilt

Hightspeed Internet

Unsere Internetpakete sind schnell, zuverlässig & unschlagbar! Vom Einsteiger bis zum Poweruser bieten wir für alle Ansprüche das perfekt Paket. Ganz gleich, ob Sie gelegentlich im Internet surfen, im homeoffice von zu Hause aus arbeiten, HD-Streaming genießen oder anspruchsvolle Online-Games spielen – wir haben für jeden den passenden Tarif!

Hier geht es weiter:

1473x
gesehen

1x
geteilt

Moderner 3D Drucker für die HAK Judenburg

Innovatives Lernen: AiNet GmbH spendet 3D-Drucker für die Wirtschaftsschule.

Im Rahmen der 2023 gestarteten Schulpartnerschaft, um dem bestehenden Interesse Bildung und Technologie in der Region zu fördern, hat die Firma AiNet am 18.04.2024 einen hochmodernen 3D-Drucker an die HAK-Judenburg übergeben.

Als Teil der Klassenbegleitung zwischen der AiNet GmbH und der 3C Klasse ist die Spende des 3D-Druckers ein weiterer Schritt, um den Schülern Zugang zu modernster Technologie zu ermöglichen und ihre Fähigkeiten im Schulfach IKT (Informations- und Kommunikationstechnologie) zu fördern. Sie erhalten eine umfassende Einführung in die Funktionsweise des Geräts und haben die Möglichkeit, den verantwortungsvollen Umgang mit der Hardware uneingeschränkt zu erlernen.

"Wir freuen uns, diesen hochwertigen 3D-Drucker zur Verfügung zu stellen und damit das Engagement unseres Unternehmens für die Förderung von Bildung und Innovation in der Region zu unterstreichen", Dietmar Leitner, GF der AiNet.

Die Übergabe erfolgte in Anwesenheit von Vertretern der AiNet GmbH, der Schulleitung und den Lehrern direkt im Klassenzimmer gemeinsam mit den Schülern. Der 3D-Drucker der Marke "Bambu", im Wert von etwa € 1.500,-, ist ein fortschrittliches Gerät der neuesten Generation. Mit dem Drucker können Objekte als 3D-Modell in eigenen Computerprogrammen erstellt und danach mit dem sogenannten Filament (Kunststoff) ausgedruckt werden. Kompetenzen im Bereich des 3D-Drucks sind heute in unterschiedlichsten Branchen wie zum Beispiel in der Automobilindustrie oder der Zahnmedizin gefragt.

"Die HAK-Judenburg schätzt die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der AiNet und die Möglichkeit, die Schüler nicht nur theoretisch zu begleiten, sondern auch praxisnahe Einblicke in regionale Unternehmen zu ermöglichen." HR Mag. Sonja Hofer, Direktorin der HAK Judenburg

984x
gesehen

1x
geteilt