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Sujetbild: 54-Jähriger bei Baumschnittarbeiten in Obdach schwer verletzt

54-Jähriger bei Baumschnittarbeiten in Obdach schwer verletzt

Samstagvormittag zog sich ein Mann bei Baumschnittarbeiten in Obdach schwere Verletzungen zu und musste ins LKH Judenburg geflogen werden. 

Kurz vor 11:02 Uhr wurde eine Polizeistreife zu einem Einsatz nach Obdach gerufen, um die Einweisung des Rettungshubschraubers C17 zu unterstützen. Dieser war aufgrund eines gemeldeten medizinischen Notfalls angefordert worden.
Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um einen Unfall bei Baumschnittarbeiten handelte.

Ein 54-Jährige war auf dem Areal seines Ferienhauses mit Baumschnittarbeiten beschäftigt. Dabei stieg er auf eine Leiter in etwa vier Meter Höhe und begab sich anschließend auf einen Ast, um die Arbeiten fortzusetzen.

Der Ast dürfte nachgegeben haben, woraufhin der Mann zu Boden stürzte. Durch den Sturz erlitt der 54-Jährige mehrere Rippenbrüche sowie Verletzungen im Arm- und Schulterbereich. Seine Ehefrau verständigte umgehend die Rettungskräfte. Der Verletzte wurde vor Ort medizinisch versorgt und anschließend mit dem Rettungshubschrauber C17 ins LKH Judenburg geflogen.

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Facebook - Stadtgemeinde Judenburg: Mitarbeiter:in im Bürgerservice

Mitarbeiter:in im Bürgerservice

Die Stadtgemeinde Judenburg schreibt folgenden Dienstposten öffentlich aus: Mitarbeiter:in im Bürgerservice (stellvertretende Abteilungsleitung)

  • Sie suchen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld?
  • Ein geregelter und planbarer Tagesablauf ist Ihnen wichtig?
  • Sie möchten die Möglichkeiten eines Gleitzeitsystems nutzen?
  • Ein wertschätzendes Umfeld und Teamgeist sind Ihnen wichtig?
  • … dann sind Sie bei uns richtig!

Was sind Ihre Aufgaben?

  • Eigenständige Sachbearbeitung diverser Verwaltungsagenden in den Bereichen
  • Sozialwesen
  • Bürgerservice
  • Meldewesen
  • Wahlorganisation
  • Vertretung des Leiters der Abteilung Bürgerservice in dessen Abwesenheit
  • Erstellung von allfälligen Bescheiden in den Arbeitsaufgabenbereichen

Was macht die Stelle interessant?

  • Ein geregelter Tagesablauf ist sichergestellt.
  • Sie kommen in den Genuss eines flexiblen Gleitzeitmodels.
  • Sie arbeiten in einem kollegialen, unterstützenden und gut eingespielten Team.
  • Aus- und Weiterbildung werden gefördert.

Was bringen Sie mit?

  • Abgeschlossene höhere Schule (Mindesterfordernis: Reifeprüfung)
  • Hohe Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit
  • Selbstständiges und genaues Arbeiten
  • Gutes Auftreten, hohe soziale Kompetenz und Einfühlungsvermögen
  • Teamgeist
  • Bereitschaft zur Weiterbildung

Ergänzend zu Ihrem Profil wäre von Vorteil:

  • Erfahrung in der Gemeindeverwaltung.
  • Erfahrung im Kundenkontakt.

Allgemeine Anstellungserfordernisse:

Österreichische Staatsbürgerschaft oder Staatsangehörigkeit zu einem Mitgliedsstaat der Europäischen Union oder zum Europäischen Wirtschaftsraum. Einwandfreies Vorleben sowie die zur Erfüllung der Dienstobliegenheiten notwendigen Fähigkeiten.

Beschäftigungsausmaß: Vollzeitbeschäftigung (100% - 40 Wochenstunden) flexible Dienstzeiten im Rahmen des Gleitzeitmodells

Frühester Einstellungstermin: Jänner 2025

Entlohnung:

Die Entlohnung erfolgt nach den Bestimmungen des Steiermärkischen Gemeinde-Vertragsbedienstetengesetzes unter Einreihung in das Entlohnungsschema I für Angestellte, Entlohnungsgruppe b (Mindestgehalt: € 2.626,10 brutto bei Vollzeitbeschäftigung). Für die Funktion der Stellvertretung ist eine Zulage vorgesehen. Die Einreihung in die entsprechende Gehaltsstufe erfolgt unter Berücksichtigung berufsspezifischer Vordienstzeiten.

Die Einstellung erfolgt nach den Bestimmungen des Steiermärkischen Gemeinde-Vertragsbedienstetengesetzes. Die Stellenvergabe erfolgt unter Beachtung des Gleichbehandlungsgesetzes.

Bewerbungen sind bis spätestens 29.11.2024 unter Beifügung der üblichen, aussagekräftigen Unterlagen an die Stadtgemeinde Judenburg, Referat Personal, 8750 Judenburg, Hauptplatz 1, oder an die E-Mail-Adresse: g.hinteregger@judenburg.at zu richten.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

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