Login
Logo Regionaljournal
FF St. Stefan ob Leoben: Rettungsaktion bei Klausner Hube: Person von umgestürztem Baum eingeklemmt

Rettungsaktion bei Klausner Hube: Person von umgestürztem Baum eingeklemmt

Einsatzkräfte leisten schnelle Hilfe bei Forstunfall

In einem dramatischen Einsatz waren heute Mittag Rettungsdienste im Waldgebiet um die Klausner Hube gefordert, als eine Person bei Forstarbeiten schwer verletzt wurde. Der betroffene Arbeiter war im dichten Unterholz vom Baumstamm eines umstürzenden Baumes erfasst und am Schienbein eingeklemmt worden.

Den offiziellen Aussagen der Feuerwehr St. Stefan ob Leoben zufolge, haben Einsatzkräfte der Feuerwehr gemeinsam mit dem Rettungsdienst schnell und professionell reagiert. Mit Einsatz von Schaufel und Korbtrage konnte die verletzte Person befreit und anschließend zur weiteren Versorgung an das Team des Rettungshubschraubers C17 übergeben werden. Über den Zustand des Verunglückten liegen momentan noch keine näheren Informationen vor.

563x
gesehen

0x
geteilt