Login
Logo Regionaljournal
FF/Zeiler: Drei Verletzte bei Verkehrsunfall in Spielberg

Drei Verletzte bei Verkehrsunfall in Spielberg

Bei einer Kollision zweier PKWs Mittwochnachmittag in Spielberg wurden drei Personen verletzt.

Gegen 16:55 Uhr fuhr ein 20-Jähriger aus dem Bezirk Murtal mit seinem PKW auf der Landesstraße 503 von Spielberg kommend in Richtung Westen. In einem Kreuzungsbereich kam es aus noch unklaren Umständen zu einer seitlichen Kollision mit einem PKW, gelenkt von einer 75-jährigen Frau, ebenfalls aus dem Bezirk Murtal.

Durch den Zusammenstoß der Fahrzeuge wurden beide Personen schwer verletzt. Die 17-jährige Beifahrerin des 20-jährigen PKW-Lenkers wurde leicht verletzt. Nach Erstversorgung durch das Rote Kreuz wurden die drei verletzten Personen in das LKH Judenburg eingeliefert.

Ein Alkomattest beim Fahrzeuglenker verlief negativ, bei der 75-Jährigen konnte aufgrund der erlittenen Verletzungen kein Alkomattest durchgeführt werden.

Weitere Ermittlungen zur Feststellung der Unfallursache und des genauen Unfallherganges laufen.

An beiden Kraftfahrzeugen entstand Totalschaden. Die FF Spielberg war mit vier Fahrzeugen und 25 Kräften im Einsatz. Der Verkehr wurde während der Unfallaufnahme wechselseitig angehalten.

1375x
gesehen

0x
geteilt