Login
Logo Regionaljournal
ZAMG: Leichtes Erdbeben im Raum Friesach

Leichtes Erdbeben im Raum Friesach

Ein leichtes Erdbeben hat sich am Donnerstag um 21:50 Uhr ereignet. Die Erdstöße wurden auch im steirischen St. Lambrecht verspürt. Berichte über Schäden an Gebäuden habe es nicht gegeben und seien bei dieser Stärke auch nicht zu erwarten.

Laut Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) bebte um 21:50 Uhr die Erde beim Fluglatz Mayerhofen. Die Magnitude wurde mit 1,3 angegeben und die Herdtiefe lag bei 2 Kilometer und rund vier Kilometer nordwestlich von Friesach. Schäden sind keine bekannt.

214x
gesehen

0x
geteilt

Facebook - AAB - ASCO Apparatebau GmbH: Die Ruhe der Nachtstunden

Die Ruhe der Nachtstunden

Still und heimlich - wenn das Land noch schläft - verlässt ein Druckgerät unsere Fertigungsstätte und macht sich auf den Weg zu seinem Bestimmungort.

#AAB

401x
gesehen

0x
geteilt

Die Lavanttaler Tischlergemeinschaft, Geislinger GmbH, Konrad Forsttechnik GmbH und Stora Enso mit dem VLW „On Tour“ in der Mittelschule Bad St. Leonhard

Die drei 3. Klassen der Mittelschule Bad St. Leonhard lauschten am 13. März überaus interessiert und begeistert den Unternehmensvorstellungen und Ausbildungsangeboten der Unternehmen Tischlerei Stimpfl von der Lavanttaler Tischlergemeinschaft, Fa. Geislinger, Fa. Konrad Forsttechnik aus Preitenegg und dem VLW Mitgliedsunternehmen Stora Enso.

Gemäß dem CREDO des Verein Lavanttaler Wirtschaft: „LEHRE ist beliebt 🤝! Die Ausbildungen der großartigen Mitgliedsunternehmen sind begehrt 👍! Und LEHRE begeistert 👏! – Mach Karriere mit LEHRE! 💪

158x
gesehen

0x
geteilt

Bilder sprechen mehr als 1000 Worte - ein Film mehr als 1000 Bilder.

Dieser Film gibt euch einen Eindruck in die Qualitätsarbeit unseres Teams, welcher die Entstehung eines unserer Großprojekte dokumentiert.

Ein über Monate abgewickeltes Projekt - von der Planung, über die Fertigung bis zur Vormontage - abgebildet in 3 Minuten.

Riesen Dank an alle Beteiligten, welche zur reibungslosen Umsetzung dieser tollen Herausforderung beigetragen haben!

Viel Spaß beim Ansehen und wenn der Film euch gefallen hat, kann er gerne geteilt werden.

Folgt uns mit einem "Gefällt mir", um auch in Zukunft Informationen zu den spannenden Projekten der ASCO Apparatebau GmbH zu erhalten.

Beeindruckende 70 Tonnen Edelstahlrohrleitungen sowie 100 Tonnen Stahlbau der Rohrbrücke, mit den Abmessungen von 70 Metern Länge, 4,5 Metern Breite und 30 M...

56x
gesehen

0x
geteilt