Login
Logo Regionaljournal
KS: Festnahme nach versuchtem Raub

Festnahme nach versuchtem Raub

Ein 51-jähriger in Graz lebender Rumäne versuchte Freitagabend einer 17-Jährigen die Handtasche gewaltsam zu entreißen. Der Mann konnte von Passanten angehalten und festgenommen werden.

Gegen 19.40 Uhr näherte sich der 51-Jährige in einer Shopping Mall dem Opfer von hinten und versucht der Frau die Handtasche zu entreißen. Weil die 17-Jährige ihre Handtaschen vehement festhielt und sich gegen den Beschuldigten zur Wehr setzte, wurde sie durch die Gewaltanwendung ein paar Meter weitergezogen. Einige Passanten wurden auf den Vorfall aufmerksam und kamen dem Opfer zu Hilfe, sodass der Beschuldigte von 17-Jährigen abließ.

Nach der Sachverhaltsklärung durch die verständigte Polizei wurde der Beschuldigte an Ort und Stelle festgenommen. Bei der durchgeführten Personsdurchsuchung konnten keinerlei gefährliche oder bedenkliche Gegenstände vorgefunden werden. Verletzt wurde bei dem Raubversuch niemand, auch die Handtasche des Opfers wurden nicht beschädigt.

1697x
gesehen

0x
geteilt