Login
Logo Regionaljournal

3 Meistertitel für Knittelfelder Schwimmteam

Österreichische Hallenmeisterschaften: ATUS Knittelfeld mit drei Goldenen erfolgreichster steirischer Verein im Ländle

Der Österreichische Schwimmnachwuchs lieferte sich am ersten Märzwochenende im Hallenbad Dornbirn spannende Titelkämpfe. Obwohl es für viele eine sehr lange Anreise war, kamen 380 TeilnehmerInnen von 52 Vereinen nach Vorarlberg, darunter 35 Staffeln aus allen Bundesländern.

Die jungen TeilnehmerInnen des ATUS Knittelfeld zeigten sich ausgezeichnet vorbereitet und jubelten über drei Meistertitel (Joanna Brandner, 100m Rücken; Alex Hölbling, 400m Kraul; Lukas Milcher, 100m Rücken), sechs Vizemeistertitel (Hölbling, 100m Rücken, 200m Kraul; 200m Rücken, 100m Kraul, 200m Lagen; 4x50m Freistilstaffel mit Hölbling, Igelmund, Milcher und Kolhuber) und über 9 Bronzemedaillen (Pia Fessl, 800m Kraul, 400m Kraul, 200m Lagen, 100m und 200m Brust; Alex Hölbling, 200m Rücken, 100m Kraul; Brandner, 200m Rücken; Lagenstaffel männlich). Mit vierten Plätzen ganz nah am Stockerl mussten sich Lisa Eckstein, Eva Marie Mainhart, Kristin Mainhart, Aline Knes zufrieden geben.

Sehr gut auch die Bilanz bei den Mädchenstaffeln: Blech im Doppelpack, jeweils mit Minimalrückstand! Top Ten Plätze des Knittelfelder Wettkampfteams erreichten Matteo Hausberger und Jan Fessl. “Zusammen mit der Stadtgemeinde und unseren Partnerschulen, insbesondere mit der NMS Lindenallee mit RLZ für Schwimmen, haben wir nun in Knittelfeld die Strukturen für Österreichische Meistertitel im Schwimmsport geschaffen. Bester steirischer Verein und die mit Abstand erfolgreichsten nationalen Meisterschaften in der Vereinsgeschichte!”, freut sich Obfrau Sigrid Fessl.

6686x
gesehen

0x
geteilt