Login
Logo Regionaljournal
Philip Platzer: Formula Unas Teambuilding am Red Bull Ring

Formula Unas Teambuilding am Red Bull Ring

Seit Ende April stehen sie fest: 50 Formula Unas, die beim „Formula 1 Großer Preis von Österreich 2015“ mit ihrer char- manten Art in typisch österreichischen Dirndln zum Blickfang des internationalen Publikums werden. Von 19. bis 21. Juni stehen sie in Spielberg dem gesamten Fahrerfeld sprichwörtlich zur Seite und tragen die Vielfalt der regionalen Traditi- on in alle Welt hinaus. Die jungen feschen Damen stammen aus allen neun Bundesländern sowie aus Deutschland und stellten am Freitag und Samstag bei einem Teambuilding am Red Bull Ring erstmals gemeinsam unter Beweis, dass sie das Zeug zur Formula Una haben.

In wenigen Wochen ist es wieder soweit: Die Motorsport-Welt blickt beim „Formula 1 Großer Preis von Österreich 2015“ nach Spielberg in die Steiermark. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und seit Ende April steht eine ganz besondere Gruppe junger Damen fest, die das Motorsport-Festival des Jahres in typisch österreichischer Tracht charmant begleitet: 50 Formula Unas aus allen Bundesländern und aus Deutschland. Die Qual der Wahl hatte die Jury mit Dr. Monika Primas (Steirisches Heimatwerk) sowie den Toro-Rosso-Piloten Max Verstappen und Carlos Sainz. Zudem galt es für die Bewerbe- rinnen bei einem Online Voting möglichst viele Stimmen zu ergattern. Alleine für die Top-50 Formula Unas voteten insge- samt 34.000 Fans. Die Siegerinnen sind hier zu sehen: www.projekt-spielberg.com/de/formulaunas/winner.

Erster Einsatz am Red Bull Ring. Die Grid Girls „made in Austria" haben sich gegen mehr als 1.000 Bewerberinnen durch- gesetzt und stellten dieses Wochenende am Red Bull Ring in Spielberg beim „Formula Unas Teambuilding" erstmals ge- meinsam unter Beweis, dass sie zu Recht ausgewählt wurden, um die Königsklasse von 19. bis 21. Juni in der Steiermark zu präsentieren und einem internationalen Publikum zu zeigen, dass die Formel 1 in keinem anderen Land, als in Österreich zu Gast ist. Neben einer Besichtigung der Rennstrecke, die während des „Formula 1 Großer Preis von Österreich" zu ihrem Einsatzgebiet wird, lebten die Mädels bei einer Buggy Experience ihre Leidenschaft für Motorsport aus. Außerdem schlüpf- ten sie bei der finalen Anprobe in ihre fertiggestellten, maßgeschneiderten Dirndln, mit denen sie in wenigen Wochen ihren großen Auftritt am Red Bull Ring haben und standen bei einem ausführlichen Foto-Shooting vor der Kamera. „Wir hatten an diesen beiden Tagen richtig viel Spaß. Das Areal des Red Bull Ring ist traumhaft und wir freuen uns alle schon total auf das Formel-1-Wochenende“, strahlte Anna-Margaretha Fellner aus Vöcklamarkt (OÖ) mit ihren neuen Kolleginnen.

Jedem Rennstall sein eigenes Dirndl.
Ausgestattet werden alle Formula Unas vom Steirischen Heimatwerk. Jeder Renn- stall wird während des gesamten GP-Wochenendes in Spielberg von vier Grid Girls in einem eigenen Dirndl-Modell präsen- tiert, die allesamt handgemacht sind und den original steirischen Trachten entsprechen. Dr. Monika Primas koordinierte die Anprobe am Red Bull Ring höchstpersönlich: „Beim Anblick all dieser jungen dynamischen Damen bin ich überzeugt, dass wir auch heuer wieder eine ausgezeichnete Wahl getroffen haben. In den erfrischenden Heimatwerk-Dirndln werden sie an der Rennstrecke auf sympathische Art und Weise die Vielfalt und Lebendigkeit der steirischen Lebensart präsentieren." Neben den Piloten werden vor allem die Fans von 19. bis 21. Juni vor Ort auf den Rängen von den typisch österreichischen Hinguckern begeistert sein. Zu den Aufgaben der Formula Unas zählt es, die Fahnen für ihre Teams hochzuhalten, bei der Siegerehrung zu assistieren und die steirische Gastfreundschaft engagiert zu unterstreichen.

8438x
gesehen

0x
geteilt