Login
Logo Regionaljournal
BFK Wolfsberg: Erneuter Brand bei einem Sägewerk

Erneuter Brand bei einem Sägewerk

Freitagnacht um 21:00 Uhr brach in einem Heizwerk im Gemeindegebiet von Bad St. Leonhard im Bereich der Trocknungsanlage des Spänesilos ein Brand aus.

Der Brand wurde von einem aufmerksamen Mitarbeiter entdeckt, welcher die Feuerwehr verständigte. Durch das rasche Eingreifen der freiwilligen Feuerwehren des Bezirkes Wolfsberg konnte eine Ausbreitung des Brandgeschehens auf weitere Firmengebäude vermieden werden. Der durch den Brand entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Die Feststellung der Brandursache ist Gegenstand weiterer polizeilicher Ermittlungen. Erst vor zwei Monaten war es bei Stora Enso zu einem Großbrand gekommen, der durch einen technischen Defekt an einem Förderband ausgelöst wurde.

73x
gesehen

0x
geteilt