Login
Logo Regionaljournal
Fotos A.Ehgartner- FF Fohnsdorf: Niederlage auch im zweiten Spiel - Derbytime

Niederlage auch im zweiten Spiel - Derbytime

Auch im zweiten Meisterschaftsspiel mussten sich die Löwen gegen die die Oilers aus Salzburg geschlagen geben. Auf heimischen Eis unterlag der EVZ2010 mit 3:5. Tore für die Löwen: Mario Sulzer, Andreas Forcher und Robert Koller.

Auch in diesem Spiel musste Coach Markus Marschnig auf einige seiner Stammspieler (Verletzung, berufliche Verhinderung, Sperre) verzichten. Es war dennoch ein offenes und ausgeglichenes Spiel. Nachdem Andreas Forcher die 2:0 Führung der Gäste aus Salzburg mit seinem Tor zum 2:2 egalisiert hatte, drückten die Löwen, die Tore machten jedoch die Gäste aus Salzburg. In der 52. Minute der Anschlusstreffer zum 3:4 von Robert Koller, dessen Bruder Gerald sich im Spiel eine Kieferverletzung zuzog und für das kommende Derby fraglich ist. Kurz vor Ende setzte Coach Marschnig alles auf eine Karte und nahm Torhüter Andreas Brenkusch, der an diesem Abend sehr gut disponiert war, vom Eis, musste jedoch letztendlich mit einem Emtpy-Net-Goal, den Endstand zum 3:5 aus Sicht der Löwen hinnehmen.

Keine Zeit bleibt den Cracks des EVZ2010 sich zu erholen, geht es am morgigen Dienstag, den 15. Oktober 2013 mit dem ersten Derby in der Meisterschaft gegen die Kapfenberg Bulls weiter. Spielbeginn in der Aichfeldhalle Zeltweg ist um 19:30 Uhr. Patrick Hupmann steht nach seiner Sperre wieder zur Verfügung. Die Kapfenberger Gäste konnten sich in der letzten Runde gegen den Ligafavoriten aus Kitzbühel klar mit 6:3 durchsetzen.

8590x
gesehen

0x
geteilt