Login
Logo Regionaljournal
LPD: Neuer Bezirkspolizeikommandant in Murau

Neuer Bezirkspolizeikommandant in Murau

Mit 1. März 2022 bekommen Murau's Polizisten einen neuen Chef

Hauptmann Markus Haas, BSc MA tritt mit März 2022 einen neuen beruflichen Abschnitt an. Als Bezirkspolizeikommandant von Murau ist er für über 70 Polizistinnen und Polizisten verantwortlich. Neben dieser Aufgabe leitet er auch das Referat Organisation und Dienstbetrieb sowie das Kriminaldienstreferat. Seine Karriere bei der Polizei begann mit der Grundausbildung von 2003 bis 2005. Die Ausbildung für dienstführende Beamte schloss er 2015 ab. Während seiner dienstlichen Laufbahn versah er seinen Dienst unter anderem im Landeskriminalamt Wien und zwar bei der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS). Der 40-Jährige entschloss sich für einen weiteren Schritt und absolvierte den Bachelorstudiengang „Integriertes Sicherheitsmanagement“ an der FH Campus Wien und den Masterstudiengang „Master-Sicherheitsmanagement“ an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin. In seiner weiteren Laufbahn war er als Büroleiter-Stellvertreter im Bereich Suchtmittelkriminalität des Bundeskriminalamtes tätig. Seit September 2021 ist er zum Bezirkspolizeikommando Murau zugeteilt und machte sich seither mit den Aufgaben und Herausforderungen vertraut.

848x
gesehen

0x
geteilt