Login
Logo Regionaljournal
FF Kapfenberg: Forstunfall in Kapfenberg

Forstunfall in Kapfenberg

Beim Fällen einer Fichte wurde Mittwochvormittag ein 61-jähriger Landwirt schwer verletzt. 

Der 61-Jährige aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag war gemeinsam mit seinem 22-jährigen Sohn in einem eigenen Waldstück am so genannten Schinitzkogel mit Forstarbeiten beschäftigt. Gegen 10:15 Uhr waren die beiden am Entasten einer vorher gefällten Fichte. Dabei dürfte sich der Stamm gelöst haben, schnellte in die Höhe und traf die beiden Personen. Während der 22-Jährige unverletzt blieb, traf die Fichte den 61-Jährigen im Bereich des Kopfes und verletzte ihn schwer. Der Sohn leistete sofort Erste Hilfe und verständigte die Einsatzkräfte. Der Verletzte wurde von den Einsatzkräften der Rettung, des Notarztes, der Freiwilligen Feuerwehr Kapfenberg sowie der Bergrettung (Ortsgruppen Kapfenberg und Bruck an der Mur) weiter versorgt und anschließend mittels Trage zu einer nahegelegenen Lichtung gebracht. Von dort konnte er vom Notarzthubschrauber Christophorus 17 mittels Taubergung gerettet und zur weiteren Behandlung in das LKH Graz geflogen werden.

343x
gesehen

0x
geteilt

Hightspeed Internet

Unsere Internetpakete sind schnell, zuverlässig & unschlagbar! Vom Einsteiger bis zum Poweruser bieten wir für alle Ansprüche das perfekt Paket. Ganz gleich, ob Sie gelegentlich im Internet surfen, im homeoffice von zu Hause aus arbeiten, HD-Streaming genießen oder anspruchsvolle Online-Games spielen – wir haben für jeden den passenden Tarif!

Hier geht es weiter:

1480x
gesehen

1x
geteilt