Login
Logo Regionaljournal
Kath. Kirche Stmk: Tiefe Trauer in der Pfarrgemeinde Weißkirchen

Tiefe Trauer in der Pfarrgemeinde Weißkirchen

Der sehr beliebte Pfarrer von Weißkirchen Mag. Gerald Wimmer (48) ist am Sonntag verstorben.

Am 1. Februar 1977 in Bruck an der Mur geboren, studierte er nach der Matura Theologie und trat nach der Priesterweihe seinen Dienst als Kaplan im Pfarrverband Köflach an. Mit 1. September 2008 wurde er dann mit der Funktion als Pfarrer von Weißkirchen und Kleinfeistritz betraut. Weiters unterrichtete er seither im BG und BRG Judenburg als Religionslehrer.

Bei der Amtseinführung am 14. September 2008 war neben dem damaligen Dechant Mag. Thomas Mörtl auch sein „väterlicher Freund“ Kanonikus Simon Poier, der als seinerzeitiger Pfarrer von Bruck die Berufung von Gerald Wimmer zum Priesterberuf sehr unterstützte, Mitzelebrant.

Pfarrer Gerald Wimmer trat am 17. November 2008 als Kurat in die Freiwillige Feuerwehr Weißkirchen ein. Seine Verbundenheit kam bei zahlreichen Adventfeiern und Segnungen vom Zubau und Fahrzeugen zum Ausdruck. So konnte er noch am 5. Mai 2024, dem Florianitag, trotz seiner schon sehr angeschlagenen Gesundheit das neue Mehrzweckfahrzeug segnen.

Obwohl alle in den letzten beiden Wochen von der Schwere der Krankheit wussten, schockierte die Todesnachricht die Weißkirchner Gläubigen doch sehr. 

Mag. Gerald Wimmer war ein geradliniger Mensch, der aber den Menschen sehr offen begegnete, alle gleich behandelte und ganz besonders in schwierigen Situationen sehr gut Trost spenden konnte.

  • Totengebet: Donnerstag, 30.05.2024, um 10.00 Uhr in der Pfarrkirche Kleinfeistritz
  • Totengebet: Freitag, 31.05.2024, um 17.00 Uhr in der Pfarrkirche Weißkirchen
  • Requiem: Mittwoch, 05.06.2024, um 18.00 Uhr in der Pfarrkirche Weißkirchen
  • Requiem: Donnerstag, 06.06.2024, um 14.00 Uhr in der Ruprechtskirche Bruck/Mur
  • Das Kondolenzbuch liegt in der Zeit von 8.00 bis 19.00 Uhr, bis 05.06.2024, in der Pfarrkirche Weißkirchen auf.

3181x
gesehen

0x
geteilt

Erfolgreiche Teilnahme von ATM Recyclingsystems an der Metal Recycling Expo

Die ATM Recyclingsystems GmbH hat die Metal Recycling Expo in Frankfurt mit Erfolg abgeschlossen.

Besonders hervorzuheben ist das starke Interesse an den Themen Batterie-Recycling und Feinspäne-Recycling sowie Brikettierung.

Batterie-Recycling

Die innovativen Lösungen von ATM im Bereich des Batterie-Recyclings stießen auf großes Interesse. Die fortschrittlichen Technologien des Unternehmens zur sicheren und effizienten Rückgewinnung wertvoller Materialien aus gebrauchten Batterien wurden von den Besuchern mit großen Interesse verfolgt.

Mehr zu Batterierecycling

Effiziente Lösungen für Späne und Schlämme

ATM präsentierte zudem ihre führenden Systeme zur Verarbeitung und Brikettierung von Feinspänen. Diese Technologien ermöglichen es, Metallabfälle effektiv zu recyceln und sie in wertvolle Rohstoffe umzuwandeln, was zur Ressourcenschonung und Nachhaltigkeit beiträgt.

Mehr zu Brikettieren

Insgesamt war die Messe ein großer Erfolg, und ATM Recyclingsystems GmbH konnte zahlreiche neue Kontakte knüpfen und wertvolle Einblicke in die neuesten Entwicklungen der Branche gewinnen. Das Unternehmen freut sich auf zukünftige Gelegenheiten, ihre innovativen Recyclinglösungen weiter zu präsentieren und die Kreislaufwirtschaft zu fördern.

412x
gesehen

2x
geteilt