Login
Logo Regionaljournal
Facebook - Starke Region Murau Murtal: DOLBU Kinderstadt

DOLBU Kinderstadt

Die DOLBU Kinderstadt ist für dieses Jahr schon wieder vorbei, wir freuen uns aber, dass viele Kids im Rahmen der KEM Murtal und KLAR! Murtal wieder in die Welt der Klima- und Energieforschung eintauchen konnten.

Sie bauten Insektenhotels, lernten spielerisch Energiesparen und verdienten sogar ihre eigene Währung, die "Murtaler".

Die aktive Beteiligung stärkt ihr Bewusstsein für Umwelt-, Wirtschafts- und soziale Themen. Zusätzlich wurde - mit Unterstützung von der KLAR! Murtal - im Sinne des Umwelt-, Natur- und Tierschutzes – auch ein Baum am Red Bull Ring gepflanzt.

Wir freuen uns schon auf die nächste Kinderstadt der Kinderfreunde Steiermark.

Mehr Bilder gibt's unter: https://starkes-murau-murtal.at/news/kem-und-klar-murtal-dolbu-kinderstadt/

351x
gesehen

0x
geteilt