Login
Logo Regionaljournal
ASCO Anlagenbau Consulting GmbH - Facebook: Der ASCO-Standort wächst weiter

Der ASCO-Standort wächst weiter

Der Ausbau der Produktionsflächen steht ganz im Zeichen von Qualitätssteigerung, Effizienz und Nachhaltigkeit.

Während ASCO in den vergangenen Jahren sehr stark in den Maschinenpark investiert hat, sind die Produktionsflächen im Gegensatz dazu gleich geblieben. Das ändert sich jetzt. „Damit wir unser Wachstum sichern können, erweitern wir unseren Standort um eine 2.000 m² große Halle“, erklärt ASCO-Geschäftsführer Claus Kügele.

Qualität in der Produktion steigt

Auch bei der maschinellen Ausstattung in dieser neuen Halle macht ASCO im Bereich der Blechtechnik einen Schritt vorwärts. Investiert wird in eine Sandstrahlkabine, die zu einer erheblichen Verbesserung von Qualität und Effizienz im Produktionsprozess beitragen wird.

Stichwort Effizienz: Damit sämtliche Prozesse im Unternehmen weiterhin so gut funktionieren, erfolgt die Standorterweiterung in Abstimmung mit der Lean Management-Philosophie, die ASCO seit Jahren erfolgreich umsetzt.

Fertigstellung Ende März

Da das Unternehmen voll ausgelastet ist, finden die Baumaßnahmen bei laufendem Betrieb und in mehreren Abschnitten statt. Der erste Abschnitt ist bereits fertig, Ende März soll die neue Halle dann vollständig in Betrieb gehen. Damit wächst die gesamte Produktionsfläche auf insgesamt 7.600 m².

Neben der Verbesserung der Produktionsprozesse stehen bei dieser Erweiterung auch die Themen Energieeffizienz und Nachhaltigkeit im Fokus. So entsteht auf dem Zubau eine 200 KW Photovoltaik-Anlage. Die Bodenheizung erfolgt mittels Betonkernaktivierung. Diese ermöglicht es, die neue Halle energiesparend und umweltschonend zu beheizen.

264x
gesehen

0x
geteilt