Login
Logo Regionaljournal

Herzlich willkommen bei der ATM, Martin!

Wir freuen uns sehr, Martin seit dem 10. Juli 2023 als neuen Lehrling bei uns begrüßen zu dürfen. Die Ausbildung zum Mechatroniker ist ein spannender Schritt, und wir sind stolz darauf, Martin auf diesem Weg begleiten zu dürfen.

Während seiner Ausbildung wird Martin eine Vielzahl von Fähigkeiten erlernen, die für den Beruf als Mechatroniker von großer Bedeutung sind.

Er wird die Grundlagen der Elektronik verstehen und lernen, wie elektrische Schaltungen funktionieren. Ebenfalls wird er Kenntnisse über die Mechanik erwerben, welche entscheidend sind, um Maschinen und Anlagen zu warten und zu reparieren. Martin wird lernen, wie Druckluft- und Hydrauliksysteme in Maschinen und verschiedenen Anwendungen eingesetzt werden. Auch die Grundlagen der Programmierung von Steuerungen und Robotern gehören zum Berufsbild. Weiters werden wir dich darin ausbilden, wie man Maschinen und Anlagen wartet, Fehler diagnostiziert und behebt, um deren reibungslosen Betrieb sicherzustellen.

Lieber Martin, unsere erfahrene Belegschaft wird dir mit Rat und Tat zur Seite stehen, um sicherzustellen, dass du während deiner Ausbildung bestmöglich unterstützt wirst. Wir sind gespannt auf deine Fortschritte und freuen uns darauf, gemeinsam mit dir deine Mechatroniker- Karriere zu gestalten.

Willkommen im Team, Martin!

340x
gesehen

1x
geteilt