Login
Logo Regionaljournal
Jasmin Morak: Mit Erasmus nach Italien! 

Mit Erasmus nach Italien! 

Die Schülerinnen des Abschlussjahrgangs der HLW Fohnsdorf können ihre Reise in die italienische Stadt Bologna im Oktober kaum mehr erwarten. Sie werden gemeinsam mit ihrer Italienischlehrerin Jasmin Morak eine Woche am Sprachengymnasium in Bologna verbringen und an einem Projekt zur Schüler*innengesundheit arbeiten. 

Wir, die HLW Fohnsdorf, legen besonders hohen Wert auf die praktische Anwendung von Sprache. Erasmus+ gibt uns dabei die Möglichkeit, durch diese und noch weitere in diesem Schuljahr geplante Schülermobilitäten Fremdsprachen in einem authentischen Kontext anzuwenden und den kulturellen Austausch zu leben.

Im Zuge des Mehrsprachigkeitsunterrichts wird schon fleißig am bevorstehenden Projekt gearbeitet. Beispielsweise haben die Schülerinnen eine Broschüre zu einem gewählten Thema rund um Bologna erstellt und diese auf Englisch präsentiert. Im Publikum saß auch unsere neue Fremdsprachenassistentin aus Italien, Marta Maria Ricci, die uns gleich weitere Tipps für Bologna und die Reise geben konnte. 

Der Rest der Schule wünscht schon einmal: Buon viaggio!

229x
gesehen

0x
geteilt