Login
Logo Regionaljournal
ASCO Anlagenbau Consulting GmbH - Facebook: Hier ist es perfekt

Hier ist es perfekt

Die Stahlbautechniker-Lehre bei einer anderen Firma war nicht so, wie Fabian es sich vorgestellt hat. Daher ist der 19-Jährige zu ASCO gewechselt. Du bist bereits im 4. Lehrjahr und kennst das Unternehmen gut.

Was gefällt dir am meisten?

Fabian: Ich kenne jeden Arbeitsplatz und war schon überall. Der Fahrzeugbau mit den Aufbauten für LKW taugt mir am meisten. Dort möchte ich auch arbeiten, wenn ich die Lehre abgeschlossen habe.

Wie bist du zu ASCO gekommen?

Fabian: Ich habe mir viele Betriebe angeschaut und war davor ein Lehrjahr bei einer anderen Firma. Dort war es aber nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe. Mein Onkel hat mich auf ASCO aufmerksam gemacht, weil er auch hier gearbeitet hat. Ich bin hierher gewechselt und es gefällt mir 10 Mal besser, es ist perfekt.

Was zeichnet ASCO aus deiner Sicht aus?

Fabian: Mir taugt alles, die Firma im Ganzen gefällt mir. Besonders die Arbeit und die Kollegen. Wir können hier auch verschiedene Kurse besuchen, wie zum Beispiel Schweiß- oder Hydraulik-Kurse.

Du willst auch eine Karriere mit Lehre bei ASCO starten?

Hier findest du alle Infos dazu https://www.asco.co.at/karriere-mit-lehre/

276x
gesehen

1x
geteilt