Login
Logo Regionaljournal
ASCO Anlagenbau Consulting GmbH - Facebook: Wir dürfen vorstellen

Wir dürfen vorstellen

Wir stellen euch wieder einige unserer Lehrlinge aus dem ASCO-Team vor.
Dass er eine Lehre beginnen möchte, war für Maximilian klar. Bei ASCO gefällt dem Stahlbautechniker-Lehrling das Schweißen am besten.

Schule oder Lehre: Hast du gleich gewusst, was du machen möchtest?

Maximilian: Mir war gleich klar, dass ich arbeiten gehen möchte. Bei der Suche nach einer Lehrstelle bin ich auf ASCO gestoßen. Ich war dann hier schnuppern und es hat mir gleich getaugt. Die Kollegen sind sehr lieb und die Arbeit macht Spaß.

Wie läuft das Schnuppern bei ASCO ab?

Maximilian: Man lernt den Betrieb kennen und kann auch schon ein bisschen mitarbeiten. Ich habe zum Beispiel beim Zusammenbauen geholfen. Nach dem Schnuppern bin ich zum Bewerbungsgespräch eingeladen worden. Ich war ein wenig nervös, aber es hat alles gepasst.

Du bist mittlerweile im 2. Lehrjahr. Welche Arbeiten gefallen dir am meisten?

Maximilian: Am meisten mag ich das Schweißen, das hat mir gleich von Anfang an getaugt. Auch das Zusammenbauen von Trägern gefällt mir sehr gut.

Was hast du nach Abschluss deiner Lehre vor? Würdest du gerne hier im Betrieb bleiben?

Maximilian: Ja, ich möchte gerne weiter bei ASCO arbeiten. Man kann den Kollegen jede Frage stellen und mit allen gut reden. Auch das Mittagessen hier ist sehr gut.
Du willst auch eine Karriere mit Lehre bei ASCO starten?
Hier findest du alle Infos dazu https://www.asco.co.at/karriere-mit-lehre/

219x
gesehen

1x
geteilt