Bereits zum 31. Mal begeisterten die Musikerinnen und Musiker des Musikvereins St. Georgen ob Murau das so zahlreich angereiste Publikum in der Kreischberghalle.
In diesem Jahr leitete das Konzert Kapellmeister Stellvertreter Harald Spreitzer, der für den erkranken Kapellmeister Rainer Hasenhütl kurzfristig einspringen musste.
Mit modernen Stücken wie "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel", "Tanz
der Vampire", "King Arther", aber auch traditioneller Blasmusik, wie den "Alt Starhemberg - Marsch", "Heut ist unser Hochzeitstag- Polka" und "Kameraden für immer" begeisterte der Musikverein das Publikum.
Natürlich durfte auch der Spaß nicht zu kurz kommen. Mit Perücken, Hüten und Sonnenbrillen wurde das Stück "80er - KULT(tour) - Medley" auch optisch abgerundet.
Eine große Freude ist es, junge Musikerinnen und Musiker erstmalig bei ihrer "Feuertaufe" begrüßen zu dürfen. So konnte Alexander Iby, auf der Tube sowie Niklas Weilharter und Dominik Seidl auf der Trompete bei ihrem ersten Konzert vorgestellt werden. So zählt der Musikverein nun 75 aktive Musikerinnen und Musiker.
Nach über 40-jähriger Mitgliedschaft trat Ehrenobmann Siegfried Purgstaller seine musikalische "Frühpension" an. Für seine Verdienste um den Musikverein St. Georgen ob Murau, wurde ihm, von Obmann Klaus Hösele, die Urkunde zur Ernennung zum Ehrenmitglied überreicht.