Login
Logo Regionaljournal
Fotos Heimo Hyden: Schluss mit lustig - in der ABL wirds richtig ernst

Schluss mit lustig - in der ABL wirds richtig ernst

Nach dem lockeren ALLSTARDAY 2013 am vergangenen Mittwoch in Wels geht es wieder richtig zur Sache: Die beiden letzten Runden vor dem alles entscheidenden ABL-SNICKERS-Playoff stehen an.

Die Kapfenberg Bulls müssen am Ostermontag an den Traunsee. Die Gmundner Schwäne dürfen sich aber keineswegs "milde Gaben" von den Gästen erwarten. Aber auch die Hausherren haben nichts zu verschenken. Zwar hat das Spiel kaum unmittelbare Auswirkung auf den Tabellenstand, dennoch werden beide Teams für das Abenteuer „Playoff“ scharf machen. Gmunden wird kaum vom 5.Tabellenplatz wegkommen – Voraussetzung wäre zwei Siege bei gleichzeitigen zwei Niederlagen der Oberwarter Gunners. Das größte Problem der Oberösterreicher ist aber sicher nicht ihr derzeitiger Tabellenplatz, vielmehr sorgt der - für Swans-Verhältnisse -untypische und ungekannte  Negativlauf für Unruhe und Zweifel. Bereits sechs Runden dauert die Hungerperiode der erfolgsverwöhnten Oberösterreicher an – Grund genug für Arnold & Co endlich wieder ein Ausrufezeichen zu setzen und in Hinblick auf die Playoffs (aller Wahrscheinlichkeit nach gegen die Oberwart Gunners) zu alter Stärke zurück zu finden. Die Situation der Kapfenberger Bulls kann als wesentlich besser beschrieben werden. Der dritte Platz so gut wie fix – evtl. schaut sogar noch mehr nach der Hauptrunde raus! Das Spiel gegen Gmunden ist sicher eine willkommene Generalprobe für das folgende Spiel gegen Liga-Primus Vienna und für die anstehende Viertelfinalserie (wahrscheinlichster Gegner sind hier die Güssing Knights). Die Spiele der beiden Rivalen - die wie kein anderes Team das letzte Basketballjahrzehnt in Österreich bestimmt haben - gegeneinander sind seit Jahren Garant für besondere Intensität und Klasse.  Im Verlauf der heurigen Saison haben die Oberösterreicher die Nase vorn – 2:1 steht es nach Siegen für die Swans. Die letzte Begegnung am 28.Februar war allerdings mit 89:75 eine klare Angelegenheit für die Bullen. Alles in allem durchaus Vorzeichen auf ein gutes Basketballspiel.

8886x
gesehen

0x
geteilt