Login
Logo Regionaljournal
Fotos Heimo Hyden: Kapfenberger wollen Play-Off Ticket lösen

Kapfenberger wollen Play-Off Ticket lösen

Auswärtssieg im Bullenderby, den Einzug in das Play-Off fixieren. Dieser könnte aber bereits einen Tag zuvor feststehen.

Im besten Fall, könnten die ece bulls Kapfenberg bereits vor dem am kommenden Mittwoch, um 20 Uhr über die Bühne gehenden Derby in Weiz bereits für das Play-Off qualifiziert sein. Wenn Kufstein am Dienstag gegen die Salzburg Oilers punktet, sind die Bulls nicht mehr vom vierten Rang zu verdrängen.

Die volle Konzentration gilt aber klar dem Spiel in Weiz. Trotz der starken Form der Böhlerstädter, heißt es wieder den Gegner keinesfalls zu unterschätzen und übermütig zu werden. Weiz wird alles geben um sich würdig von den heimischen Fans, aus der NAHL Saison 2012/13 zu verabschieden. In der letzten Runde mussten die Oststeirer in Zeltweg eine 9:5 Niederlage hinnehmen, führten aber bis zu Mitte der Begegnung mit 2:5.

Nach den zuletzt gezeigten Leistungen geht das Team von Trainer Gerhard Sporer als Favorit in das Derby. In den letzten drei Spielen scorten die ece bulls 28 Tore. Mit Axel Riegler, Thomas Stibernitz und Markus Strassegger fehlen drei Akteure im Derby.

„Bis auf kleine Aufstellungskorrekturen durch die Ausfälle, gibt es keinen Grund etwas gegenüber den letzten Spielen umzustellen. Wir müssen unsere Hausaufgaben machen und dürfen den Gegner keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen. Gelingt uns das, sollten wir den Play-Off Einzug fixieren“, so ein optimistischer Trainer Sporer.

7997x
gesehen

0x
geteilt