Logo Regionaljournal

8-eckige Bank für die Dorfgemeinschaft Hetzendorf errichtet

Enge Zusammenarbeit der HTL Zeltweg und der Dorfgemeinschaft Hetzendorf.

Im Rahmen einer Projektarbeit hat die HTL Zeltweg Fachrichtung Bautechnik in Zusammenarbeit mit der Dorfgemeinschaft Hetzendorf eine 8-eckige Bank rund um einen alten Kastanienbaum errichtet.

Dabei waren einige Aufgaben zu berücksichtigen. Neben der Möglichkeit einer Sitzgelegenheit für die BewohnerInnen aus Hetzendorf und Umgebung musste auch genügend Platz rund um den ca. 140-jährigen Kastanienbaum gelassen werden. Zudem sollte eine widerstandsfähige Holzart für die Herstellung der Bank genommen werden, weshalb die Wahl auf die Holzart heimische Lärche fiel.

Die SchülerInnen haben mit Bravour die Arbeit erledigt. Die neue Bank steh den BürgerInnen aber natürlich auch allen Gästen zur Verfügung.

Statistik: 7706 Views