Login
Logo Regionaljournal
Corinna Wöhry: Seniorentag am Knittelfelder Hauptplatz

Seniorentag am Knittelfelder Hauptplatz

Die Gemeinderätin und Obfrau des Sozialausschusses, Edith Pirker, lud vor Kurzem zum Seniorentag auf den neuen Hauptplatz ein.

Der „Tag der Senioren“ oder „Weltseniorentag“ wurde 1990 eingeführt und wird seit damals immer um den ersten Oktober gefeiert. So auch in Knittelfeld.

Da der Showact, die Maibaumkraxler, krankheitsbedingt leider ausgefallen war, übernahmen kurzerhand die Steirerherzen das Unterhaltungsprogramm. Sie begeisterten das Publikum in bewährter Manier mit ihren Schnalzern und Tänzen. Auch die Jugendgruppe der Steirerherzen führte einige Tänze auf. Kulinarisch wurden die BesucherInnen mit Kürbissuppe und Sturm verwöhnt. Die Musikanten, Karl und Erich rundeten das Programm ab. Und das alles bei herrlichem Wetter. Die Organisatorin GRin Edith Pirker, war aufgrund der zahlreichen BesucherInnen begeistert. Auch STR Erwin Schabhüttl und die Gemeinderätinnen Regina Biela und Barbara Großschädl, freuten sich über die gelungene Veranstaltung.

8260x
gesehen

0x
geteilt