Login
Logo Regionaljournal
Foto Helmut Tscharre / Gemeinde Fohnsdorf: Bei Arbeitsunfall zwei Finger abgetrennt

Bei Arbeitsunfall zwei Finger abgetrennt

Gnas | Bezirk Südoststeiermark: Montagvormittag, 27. Mai 2013, wurden einem Mann aus dem Bezirk Südoststeiermark beim Holzspalten zwei Finger abgetrennt.

Der 48-jährige Albert R. war gegen 09:30 Uhr mit Holzspaltarbeiten an einem an einen Traktor angehängten Holzspalter im Hof einer Landwirtschaft beschäftigt. Aus unbekannter Ursache geriet er dabei mit der linken Hand zwischen Spaltklinge und Holzstück, worauf Zeige- und Mittelfinger abgetrennt wurden. In der Nähe befindliche Arbeiter verständigten die Rettung. Der Verletzte wurde nach der Erstversorgung vom ÖRK in das LKH Feldbach eingeliefert und stationär aufgenommen.

6540x
gesehen

0x
geteilt