Login
Logo Regionaljournal
Foto Landespolizeidirektion Steiermark: Verkehrsunfall auf der B320

Verkehrsunfall auf der B320

Schladming | Bezirk Liezen: Bei einem Verkehrsunfall gestern, 08. Mai 2013, Nachmittag in Pichl waren mehrere Fahrzeuge beteiligt und wurden vier Personen verletzt.

Der 55-jährige Yilmaz Ö. lenkte seinen PKW gestern, 08. Mai 2013, gegen 17:20 Uhr, auf der B320 von Schladming kommend in Richtung Westen. Auf Höhe des Strassenkilometers 13,050, im Gemeindegebiet von Pichl/ Enns überholte der 53-jährige Anton F., welcher seinen PKW in Richtung Osten lenkte, den vor ihm fahrenden PKW des 23-jährigen Ronald R. In Folge dieses Überholvorganges touchierte Anton F. auf Grund des Gegenverkehrs zunächst mit dem PKW des Ronald R. und in weiterer Folge mit dem entgegenkommenden Fahrzeug des Yilmaz Ö. Es kam schließlich auch noch zum Zusammenstoß zwischen dem PKW des Yilmaz Ö. mit einem Sattelkraftfahrzeug, gelenkt vom 48-jährigen Werner D., der sein KFZ hinter dem des Ronald R. lenkte. An sämtlichen, bei dem Unfall beteiligten Fahrzeugen entstand zum Teil erheblicher Sachschaden. Yilmaz Ö. wurde unbestimmten Grades verletzt und ins DKH Schladming verbracht. Seine im Fahrzeug mitfahrende Gattin Nadira Ö.(56) sowie der 7-jährige Enkelsohn Tolga Ö. wurden leicht verletzt. Anton F. wurde ebenfalls unbestimmten Grades verletzt und mittels Hubschrauber ins LKH Salzburg verbracht. Die B320 war während der gesamten Dauer der Unfallsaufnahme und der Aufräumungsarbeiten zur Gänze gesperrt.

5918x
gesehen

0x
geteilt