Login
Logo Regionaljournal
KS: Reifendiebe in Bruck/Mur festgenommen

Reifendiebe in Bruck/Mur festgenommen

Zwei Kroaten (26, 39) konnten am Mittwoch kurz nach einem Reifendiebstahl in in Bruck an der Mur festgenommen werden.

Kurz nach 12:00 Uhr zeigte ein Ehepaar einer Wohnsiedlung an, dass ihre Reifen aus der Tiefgarage eines Mehrparteienhauses gestohlen wurden und ein Lieferwagen mit kroatischem Kennzeichen mit überhöhter Geschwindigkeit aus der Tiefgarage rausfuhr. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Polizeistreifen führte zum Erfolg. Im, von der Polizei angehaltenen, Lieferwagen mit zwei Insassen konnten die kurz zuvor gestohlenen Reifen aufgefunden werden. 

Im Raum Bruck an der Mur kam es vom 10. April bis 12. April zu mehreren Reifendiebstählen. Die beiden Kroaten sind verdächtigt auch diese tatähnlichen Diebstähle mit der Gesamtschadenhöhe von einigen tausend Euro begangen zu haben. Der 39-jährige Kroate wurde bereits wegen desselben Deliktes vom Landesgericht Graz verurteilt und wurde erst im September 2022 aus der Justizanstalt entlassen. Gegen ihn besteht zudem ein aufrechtes Aufenthaltsverbot im Bundesgebiet.

Beide wurden festgenommen und in die Justizanstalt Leoben gebracht.

377x
gesehen

0x
geteilt