Login
Logo Regionaljournal
Feuerwehr/ Zeiler: PKW landete in Glein im Bach

PKW landete in Glein im Bach

Zu einem Verkehrsunfall mussten die Feuerwehren Rachau und Knittelfeld in den frühen Freitag Morgenstunden ausrücken. Gegen 04:50 verlor ein PKW Lenker auf der L 555 in der Gemeinde St. Margarethen, im Ortsteil Glein, die Kontrolle über sein Fahrzeug, überschlug sich und kam in einem nahegelegenen Bach mit dem Geländewagen am Dach zum liegen.

Der Lenker konnte sich dabei selbst aus dem Fahrzeug befreien. Neben dem Aufbau des doppelten Brandschutzes begannen zeitgleich die Bergearbeiten des im Bach liegenden PKW, schildert Einsatzleiter Hauptbrandinspektor Heimo Sulzer. Der rund zwei Tonnen schwere PKW konnte mittels Kranwagen aus dem Bach gehoben werden, sodass der Einsatz nach eineinhalb Stunden beendet werden konnte. 

1242x
gesehen

0x
geteilt